Wie heisst das Lied im Film "Tanz der Vampire" das beim Ball in dem Film gespielt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, diese Musik ist offensichtlich originale Barock-Tanzmusik. Leider weiß ich nicht, wer der Komponst ist.  Für die Musik im Film ist eigentlich der polnische Jazzmusiker Krszystof Komeda  zuständig, doch glaube ich nicht , dass diese suiten-ähnliche "Barockmusik" von ihm stammt - unmöglich aber wäre es auch nicht.

Benutz die App Shazam sie sagt dir welches Lied es ist und ist auch kostenlos

Bswss  04.11.2016, 17:40

Als ob Shazam SO ETWAS (er)kennen würde! Du bist wirklich naiv.

Ich habe das gefunden... Wie es genau heißt weiß ich nicht.

https://youtube.com/watch?v=IQmlL10hAhs

Gabel1953  04.11.2016, 17:45

Krzysztof Komeda Menuett

Gabel1953  04.11.2016, 17:50
@Gabel1953

Ich habe jetzt noch einmal geschaut und denke, dass es von ihm ist.

olsen  04.11.2016, 17:52
@Gabel1953

Also von Krzysztof Komeda ? Denke ich auch..