Frage von grnwh, 37

Wie heisst das Lied im Film "Tanz der Vampire" das beim Ball in dem Film gespielt wird?

Im diesem Film gibt es zu Ende hin einen Mitternachtsball, an dem der Grafensohn Herbert ein Lied zum Tanz spielt. Ich würde sagen es ist barock, weiss jemand wie es heisst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 34

JA, diese Musik ist offensichtlich originale Barock-Tanzmusik. Leider weiß ich nicht, wer der Komponst ist.  Für die Musik im Film ist eigentlich der polnische Jazzmusiker Krszystof Komeda  zuständig, doch glaube ich nicht , dass diese suiten-ähnliche "Barockmusik" von ihm stammt - unmöglich aber wäre es auch nicht.

Kommentar von Bswss ,

Im folgenden Artikel ist man aber der Meinung, dass Komeda dieses Stück - es ist kein "Lied" - tatsächlich selbst geschrieben hat. Möglich wäre es, weil Komeda ein erstklassiger Komponist (Jazz, Film) war.

http://www.filmscoremonthly.com/articles/1999/10_nov---the_fearless_vampire_kill...

Antwort
von olsen, 34

Ich habe das gefunden... Wie es genau heißt weiß ich nicht.

Kommentar von Gabel1953 ,

Krzysztof Komeda Menuett

Kommentar von olsen ,

Ja, habe ich auch gelesen
Menuett im Ballsaal, aber ob es so heißt ??

https://www.youtube.com/watch?v=8VX48CSL8eU&list=RD1U\_lKODDuXI&index=6

Kommentar von Gabel1953 ,

Ich habe jetzt noch einmal geschaut und denke, dass es von ihm ist.

Kommentar von olsen ,

Also von Krzysztof Komeda ? Denke ich auch..

Kommentar von Bswss ,

Ich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten