Wo genau steht dieses Gebäude?

1 Antwort

Schon während der ersten Staffel rätselten viele Uckermärker, an welchem See wohl die Klinik steht, die so malerisch im Vorspann der Serien zu sehen ist. Doch dieses Geheimnis will Uwe Urbas (noch) nicht lüften. „Wir lieben es, wenn die Zuschauer ein bisschen rätseln. Vielleicht verraten wir es mal irgendwann“, hielt der Produzent die Spannung hoch.

https://www.nordkurier.de/uckermark/chefarzt-rollt-wieder-im-trabi-durch-die-uckermark-2047900404.html

Ich hab ne halbe Stunde gesucht auch auf Google Maps und hab es leider nicht gefunden.

ProfDrDrStrom  07.05.2022, 20:13

Ich habe leider noch länger gesucht, ohne Erfolg.

Dafür weiß ich jetzt, dass die Uckermark rund 590 Seen hat…

Ein tolles Stück Deutschland.

Pornobalken
Fragesteller

Schade das die Produktion nicht sagt wo das Gebäude steht. Mit der Metall-Verkleidung schaut es aus wie aus DDR-Zeiten (Schule, Sanatorium, Klinik, Institut für...).

Evtl. erkennt hier jemand das Gebäude wieder.