Was macht er da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warscheinlich ein vpn. eine app die deinen standort fälscht um nd getrackt zu werden

LP392  23.04.2022, 17:23

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Dankeschön

ElNSAMERWOLF  23.04.2022, 18:47
@LP392

Weißt du wie sowas funktioniert? Theoretisch isses möglich, ein guter vpn kann auch bestimmte Adressen anzeigen lassen

LP392  23.04.2022, 18:57
@ElNSAMERWOLF

Da snapchst aber nicht über die IP geht, sondern über deinen GPS Standort ist eine VPN in dem Beispiel absolut irrelevant.

Er kann einen GPS faker haben (Android oder iOS mit Root) aber eine VPN bringt hier rein garnicht.

Bei einer Baustelle du mit deinem Endgerät eine direkt Verbindung zu einem Server auf, und über diesen laufen nun deine Anfragen ins Internet. Also sehen die anderen Server im Netz nur die IP des VPN Servers als Absender Adresse. Das hat nichts mit dem Standort auf snapchat zu tun.

Frag ihn halt, wenn es ein Freund ist. Ich fände es eher komisch, wenn ein Freund das liest und nicht darauf reagiert. Würde mir zeigen, dass es ihm egal ist.

Ich denke, wenn ihr euch nicht sehr nah steht, ist diese Frage zu privat und nicht deine Angelegenheit.

Fragen kannst du natürlich trotzdem, aber wenn er dann nicht drauf eingeht, würd ich es auch dabei belassen