Was für ein Kinderbuch kann ich für eine Buchpräsentation nehmen?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du die in einer Kita machst, von daher musst du ein Kinderbuch nehmen welches auch dem Alter/Entwicklungsstand der Kinder entspricht die du in diese Präsentation mit einbeziehst...toll sind viele Bücher.Schaue deshalb welche Kinder du dir ausgesucht hast und guck für was sie sich interessieren, ich nehme an du machst eine DMA und da müssen die Kinder ja anschließend auch etwas nacherzählen, deshalb wäre es gut wenn sie das Buch bereits kennen...natürlich nicht in und auswendig...das macht es für dich einfacher!

Petterson und Findus für die ganz Kleinen, Juliebücher von Kirsten Boie oder Wimmelbücher (wo etwas gesucht werden muss)

Grundschulalter ist Christine Nöstlinger eine gute Wahl. Auch hier werden Bücher geliebt, wo man sich ab und zu entscheiden muss und dann an entsprechenden Seiten weitergelesen wird. Mal ein Klassiker wie "Pünktchen und Anton" ist auch nie falsch.

das grosse fabelbuch (lappan verlag) und die schoensten tierfabeln von scheffler .. es sind wundersame, hinter-und tiefsinnige geschichten, sprachlich zum vorlesen und auch fuer kleine kinder geeignet und beide wunderschoen illustriert.

Die Bücher von Roger Hargreaves (Herr Glücklich...)

Sind als kleine Taschenbücher wieder neu aufgelegt worden und im Buchhandel zu beziehen. Machen einfach Spaß (übrigens auch Erwachsenen).

von R.L Stine die Bücher sind Klasse

Gänsehaut heißt die Reihe.

Kenne kein Kind, dass die Bücher nicht mag