Welches Buch?

3 Antworten

Evtl. passende Bücher wären etwa

  • Zimt und weg
  • Tara und Tahnee
  • Insel der blauen Delfine
  • Momo

Du solltest eben ein Buch wählen, das dir selbst gefallen hat oder dich anspricht und geeignet ist, davon zu erzählen.

Eines das dein Lehrer oder deine Lehrerin vermutlich noch nicht kennt und dir Spass beim Lesen macht.

Du hast dann 2 Vorteile: du weisst mehr als deine Lehrperson und du hast das Buch auch wirklich gelesen. Geh mit deinen Eltetn in eine Buchhandlung und schau dir an was sie neues haben.

Erich Kästner: Emil und die Detektive.