Welche Leseprobe für Roman ,,Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover?

1 Antwort

Von Experte DottiRappel226 bestätigt

Ich glaube bei Leseproben sollte man im Allgemeinen eher keine Stelle aus der hinteren Hälfte des Buches auswählen, da dort meist zuviele für den Zuhörer aus dem Kontext gerissene Dinge vorkommen.

Die Stelle, die du herausgesucht hast, würde ich außerdem als einen der Schlüsselpunkte im Buch bezeichnen, was für eine Leseprobe auch eher ungeeignet ist.

In der Leseprobe musst du auch nicht diesen ganzen Ryle-Lily-Atlas-Komplex anteasern. Der Punkt ist ja, dass du beim Lesen diese Veränderung in der Beziehung spürst. Man braucht diesen Verstehens-Prozess auch.

Es reicht also, wenn du eine harmlose, schön geschriebene Stelle raussuchst, die vielleicht ein bisschen über Lily erzählt und Ryle anspricht, aber Atlas noch gar nicht ins Spiel bringt. (Atlas kannst du ja so in der Buchvorstellung erwähnen und mit eigenen Worten schonmal sowas andeuten)