Was für ein Insekt macht solche Stiche?

Hier noch ein schärferes Bild. Die Stiche treten eher tagsüber auf, bzw Tageszeitunabhängig, was eher gegen Mücken spricht

2 Antworten

das sieht eher nach Mückenstichen aus.

Flöhe scheiden eher aus denn die sind wirtstreu (Hunde und Katzen)

lonelybee
Fragesteller

Mückenstiche verschwinden bei mir aber nicht so schnell und jucken viel länger. Und stechen nicht so auf einem Haufen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, es ist etwas anderes.

Gemini7668  07.07.2021, 14:42
@lonelybee

Muss ja nicht nur eine Mücke gewesen sein die dich da gestochen hat, das jucken spricht auch für einen Mückenstich und die Schwellungen hatte ich auch schon verschieden von schnell nicht mehr da bis großen Hügeln.

Die bilder kommen mir von meiner Haut bekannt vor. Es gibt von meiner Seite aus zwei Möglichkeiten von welchem Insekt die Stiche stammen.

1. Mücke

2.Gnize (habe keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)

Zur Sicherheit gehe am besten zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lonelybee
Fragesteller

Hört man Gnitzen denn? Denn ich höre kein Summen, auch nicht nachts, und die Stiche treten sehr oft tagsüber auf, wobei Mücken doch eher abends und nachts aktiv sind. Aber danke für die Antwort :)