Was tun gegen Flohbisse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Katzenflöhe sind, dann bekommst du in jeder Tierfutterhandlung Spray gegen Flöhe, das musst du in der Ganzen Wohnung anwenden dh. Boden, Sofa usw. alles mit Spray Behandeln und das 1 mal in der Woche für 4 Wochen. Dann sind die Viecher Tot. Kauf noch Flohpulver und tue etwas in den Staubsaugerbeutel. Na den viel Spaß beim Flöhe Jagen :-))

Hyzeful
Fragesteller

Es waren Katzenflöhe! Der Hausarzt hat es bestätigt. Die Freundin meines Bruders hat ebenfalls eine Katze. Mein Bruder ist zu ihr gezogen, da er sich mit meinen Eltern nur noch halbwegs gut versteht. Ab und zu hat er dann aber noch Wäsche zum Waschen vorbei gebracht, da sie noch keine Waschmaschine besaßen.

Er und sie haben ebenfalls Flohbisse, die über die Wäsche zu mir kamen. Ich wollte es erst nicht glauben, doch es ist die einzige Möglichkeit. Meine bzw. unsere Katze hat nämlich keine Flöhe, ich war mit ihr beim Tierarzt.

Ich habe nun Envira Flohspray gekauft und seitdem habe ich keinen neuen Stich / Biss bekommen. Das Zeug ist echt genial...

Jetzt ist endlich Ruhe!

Vielen Dank für die Hilfe!

Das werden keine Katzenflöhe sein sondern Flöhe die an Menschen gehen. Als erstes Matratze von beiden Seiten und Rändern absaugen. Falls du einen Bettkasten hast, dessen Inhalt entsorgen! Da halten sie sich gerne auf. Bettzeug waschen, Kissen und Decke lüften oder auch waschen wenn es geht. Die komplette Wohnung, Polster gründlich saugen. Putzen. Staubsauerbeutel sofort danach entsorgen. Deine Kleidung waschen, die du in letzter Zeit getragen hast. Ob es ein Spray gibt, musst du mal googlen.

Hyzeful
Fragesteller

Sowas gibt es Menschen Flöhe :( ....

Ich werde es mal versuchen danke für den Tipp

Nirakeni  28.07.2014, 18:29
@Hyzeful

Ja, du kannst sie dir auch von einem anderen Menschen geholt haben.

Also am besten mal die Matratze von den Viechern befreien! Dann Vorhänge, (Sofa), Katze. Wenn du dann noch immer Stiche hast, weiter mit Teppich etc.

Hyzeful
Fragesteller

Gibt es auch ein Mittel das ich benutzen kann, damit ich nicht mehr so häufig gebissen werde?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Broccoli333  28.07.2014, 18:26

Hmm Frag doch mal nach in der Apotheke oder im Supermarkt, sowas gibts bestimmt

Das beste Mittel um den Flohzirkus zu vermeiden ist Program eine Tablette monatlich der Katze geben. Das ist eine Art Antibabypille für Flöhe, so können sie sich nicht vermehren und in deinem Heim einnisten. Bekommst du beim Tierarzt.

Vielleicht warst du aber auch in einem See oder Teich baden und hast Entenflohbisse. Was ich für wahrscheinlicher halte als Katzenflöhe, weil die Bisse nur an den Beinen sind.

Ob deine Katze Flöhe hat kannst du leicht selber feststellen. Stelle deine Katze auf ein weisses Papier und knuddle sie mal durch. Fallen dunkle Pünktchen auf das Papier machst du ein paar tropfen Wasser drauf. Werden die Pünktchen rot hat deine Katze sicher Flöhe. Dann sind die Pünktchen nämlich Flohkot.

Beim Tierarzt gibt es verschiedene Mittel gegen Flöhe bei Katzen. Was gut hilft ist ein Flohhalsband. Gibt es so weit ich mich erinnern kann bei Rossmann und oder Netto. Und was auch wichtig ist ein Spray gegen flöhe um den schlafplatz der Katze damit einzusprühen. Sowas gitb es glaube ich auch beim TA :)