Was für ein Gefühl ist es, wenn man richtig Reich ist, also viel Geld hat?

10 Antworten

Ich denk, dass es ein gutes Gefühl ist, sich keine Sorgen machen zu müssen. Anderer Seits, hat man irgendwann alles und alle Orte & Sehenswürsigkeiten gesehen, dass einem dann langweilig wird! Ausserdem verlieren viele gut betuchte Menschen den Sinn für die Realität, werden oberflächlich, arroggant und vergessen ihre alten Freunde, die "normales" Geld haben und mischen sich nur noch unter "reiches" Volk! Aber mit Geld allein wird man auch nicht glücklich und wenn man krank ist, bringt einem Geld auch nichts!

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir reich sind, aber wir haben alles was wir brauchen nennen wir es wohlhabend. Die meisten in meinem alter, denken ich wäre total reich (bin übrigens 14) und es ist echt schlimm mit denen, die kommen alle zu dir, wollen sich geld ausborgen, und du siehst es nie wieder. Ich tue ja eh gerne mal was nettes und spendier meinen freunden mal was, aber es fühlt sich echt schlimm an. Du wirst nur ausgenutzt. :( hab nur ganz wenig echte freunde. Manche leute gönnen es dir nicht, obwohl meine Familie ihr ganzes leben wirklich hart gearbeitet hat. (Vater arbeitet 24h pro tag, nur wochenende kurz zuhause) ich finde das einfach nur traurig sich sein ganzes leben abzurackern, und alle schauen einen nur neidisch an.

man soll sich reich fühlen dann begegnet man günstigen gelegenheiten

wer sich reich fühlt fühlt sich besser

du bist reich, betrachte dich doch mal genau

du hast die möglichkeit hier im internet zu agieren, du hast ein elternhaus, du hast freunde, du hast jeden tag dein essen, du hast die möglichkeit eine schule zu besuchen führe diese liste fort du kennst dich besser als ich

schaue auf das was du hast dann wirst du zufriedener, schaust du auf das was du möchtest und nicht hast wirst du unglücklich

also strahle glücklichsein aus, dann kehrt es zu dir zurück

beiss in eine zitrone und verzieh dabei auch das gesicht und betrachte im gleichen moment die leute die dir dabei zuschauen, die verziehen ebenfalls das gesicht obwohl sie nicht in die zitrone beißen

was du ausstrahlst kommt zu dir zurück

Geld allein macht auch nicht glücklich! Ich denke wenn man mit reichen Eltern aufgewachsen ist wird man es als normal ansehen, sich alles leisten zu können. Von daher wird es wohl kein besonderes Gefühl sein, wenn man es nicht anders kennt.

bin zwar nicht reich aber es wäre ein heerliches gefühl man würde richtig glücklich sein zumindest glücklicher(kann ja auch was passieren :S)

Sheyyla  06.12.2011, 11:18

Ach, und ich dachte, du wolltest zur Bundeswehr! ROTFL!