Was für ein Fehler kann es sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus das deine Batterie auch defekt ist, Tiefentladen war durch die defekte Lima und das nun ein Folgeschaden ist.. die werkstatt häätte die batterie auch prüfen müßen was vermutlich nicht gemacht wurde..

Du solltest hinfahren wo Repariert wurde und das alles prüfen lassen auch mit den Bissherigen Erfahrungen nach instandsetzung wie Werkstatt konfrontieren.. Ich denke es könnte auch mit einen Korrodierten Massekontakt zusammenhängen oder einem gebrochenen Kabel Batterie karosse und Batteroie Lima.. die sollten geprüft werden den das sit schlichtweg nicht normal..

Was auch so ein klassiker ist ein Fehler im Chraschschalter einem Schalter der bei einem Anprall auslöst und das komplette Bordnetz stillegt.. das gab es mal vor vielen Jahren an einigen Modellen .

Ev sollte man mal die werkstatt drauf hinweisen das man Dir das so mitgeteilt hat.. das könnte auch ein Auslöser des Limaschaden sein wenn es dort Kontaktprobleme Gibt.. An sowas <Denkt keiner der das nicht kennt oder aus Erfahrung noch weis..

Bau mal Ne neue Batterie ein die Defekte Lima hat sie wahrscheinlich zerstört so das nicht mehr alle Zellen arbeiten und wenn du die Heizung an machst sackt die bat zusammen

Saschris22
Fragesteller

Das könnte es wahrhaftig sein vielen Dank

Diesel oder benziner?

mal mit neuer Batterie versuchen.

oder neue Lichtmaschine

auch daran denken, dass es nicht nur EIN Defekt sein könnte!

Wenn der Ford noch einen Zündverteiler hat,könnte die Verteilerkappe einen Haarriss haben.Einfach wechseln,ca. 10 Euro.

Ich kann dir sagen, was zu tun ist. Das Auto muss in die Werkstatt. Wenn der Motor bei voller Fahrt ausgeht, ist das lebensgefährlich, weil wichtige Assistenzsysteme wie Servo oder Bremskraftverstärker nicht funktionieren

horribiledictu  04.12.2023, 16:26

man kann auch ohne SErvo und Bremskraftverstärker fahren! (mein erster hatte keins von beidem)

außerdem ist die Bremskraftverstärkung nicht schlagartig aus, und die Servolenkung ist eigentlich erst im Stand/Langsamfahrt wichtig.

horribiledictu  04.12.2023, 21:05
@AlexDaene

eben nicht: das Fehlen der Servolenkung merkst du bei hoher Geschwindigkeit und entsprechend geringem Lenkradeinschlag gar nicht, und die erforderliche Bremskraft steigt kontinuierlich über mehrmaliges Bremsetreten hinweg an.