Was für ein Auto würdet ihr Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Benzin 69%
Elektro 25%
Wasserstoff 6%

9 Antworten

Benzin

Am liebsten Diesel, alternativ auch Benziner.

Auch Wasserstofffahrzeuge werden in letzter Zeit immer interessanter, jedoch fehlt ein brauchbares Tankstellennetz.
Elektro hat meiner Meinung nach langfristig gesehen keine Zukunft.

Benzin

Wasserstoff kannst du zumindest hier in der Umgebung nirgends tanken. Fällt also komplett raus.

Elektroautos haben meist ne ziemlich schlechte Reichweite. Selbst die von den Herstellern angegebenen Werte erreicht man in der Realität eigentlich nicht. Um die Werte überhaupt ansatzweise zu erreichen muss ohne Klima/Heizung o.ä. fahren, da hätte ich keine Lust zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Benzin

Benzin / LPG Gas

habe erst vorgestern gelesen dass es zur Zeit pro 1000 E-KFZ nur 1 Ladestation gibt.
Nun gehe ich mal von einer Ladezeit von 2 Stunden aus.
Dann würde jeder nur alle 2000 Stunden mal sein Auto laden können sprich alle 83 Tage. Bis dahin muss er zu Fuß gehen

Benzin

Habe bis dato, zumindest fahrdynamisch, die besten Erfahrungen mit Benzinern machen dürfen.

Ist aber natürlich eine sehr subjektive Meinung ^^

Benzin

Einen Gebrauchtwagen mit Benzin oder Diesel, einen Neuwagen würde ich mit Elektroantrieb kaufen, denn ein Auto hält gut zwanzig Jahre und wenn es dann fast keine Tankstellen mehr gibt, wird es problematisch.