Elektro-Auto schieben?

3 Antworten

Für solche kleinen "Rangierarbeiten mit äußerst geringer Rangiergeschwindigkeit sehe ich da keinerlei Probkem in technischen Grundlagen , wenn das FZG in sich nicht über gesonderte Wegfahrsperren / elektromagnetische "Abfallbremsen" verfügt .

Ansonsten müßtest Du Dir für die gesperrten Räder entsprechende Radunterstellrollen besorgen zum rangieren innerhalb Deiner Garage oder Halle .

Wie bereits angeklungen , hilft DA in vielem aber bereits oft das FZG - Handbuch für kleine Rangierbewegungen ggf. erleichterter Natur .

Betriebsanleitung lesen, normalerweise muss die Karre einen Abscleppmodus haben, man kann sie ja im Falle einer Panne nicht stundenlang im Weg stehn lassen bis einer kommt der sie aufladen kann.

Stelle mir grade vordass son Ding auf der Autobahn in einer Baustelle die einzige Spur blockiert. Wenn mir sowas passiert ruf ich den Händler er kann sich seinen Schrott abholen.

rikmayyer
Fragesteller

Meine Frage ist theoretisch und für die Abstell-Situation gestellt, ich habe leider keine Betr.Anleitung; Danke.

Das geht nur wenn das Auto einen "Schiebemodus" hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
rikmayyer
Fragesteller

Das müsste dann je nach Fahrzeug verschieden sein; Danke!