Wie lange hält ein 1.4 TFSI Benzin?

Gehilfling  28.06.2023, 10:01

Welcher?

Henno9999
Fragesteller

A3 150ps

5 Antworten

Der Motor ist ziemlich problem behaftet.

der Nachfolger hat dann einen Zahnriemen bekommen aber verbraucht vermutlich immernoch Öl.

llPetrolheadll  28.06.2023, 11:05

Tut er, das haben die nie in dem Griff bekommen

Mmits  28.06.2023, 11:07
@llPetrolheadll

Spaßige Angelegenheit 😂

bei Opel gibts auch den 1.4 Turbo mit Fehlern, die ziehen teilweise irgendwann auf einen Schlag 3l Öl weg 😂

llPetrolheadll  28.06.2023, 11:10
@Mmits

Deshalb werde ich auch nie einen so kleinen Motor fahren, außer er kommt von Toyota (als Yaris GR).

Ich habe lieber mehr Hubraum (3l aufwärts) am besten noch als Sauger, da hat man deutlich weniger Probleme (siehe meinen E46 330Ci der seine 307.000km runter hat und nie Öl braucht zwischen den Ölwechseln (alle 10.000km))

Mmits  28.06.2023, 11:11
@llPetrolheadll

Also das kleinste was ich fahre ist 2.0 FSI Turbo im 5er GTI

300.000km+

noch 10tkm haltend

noch 50tkm haltend

kann keiner Wissen. kommt auf den Wartungsstand an und wie man mit dem Motor im Betrieb umgeht

Gibt genug, die die Teile immer auf Anschlag fahren

im übrigen ist ein VAG-Motor so auf ~180tkm ausgelegt, alles darüber ist dann Zufall

Kann niemand sagen, dies hängt von etlichen Einflüssen ab.

ich wäre sehr überrascht wenn er die magische 200.000km schafft. Schrottmotor.