Was für ein Auto ist gut für Anfänger? 1er BMW? Mercedes A-Klasse? Audi A1?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist dein Budget? Und welche Baureihe meinst du? Dann kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen👍🏼 LG

Dominik942611
Fragesteller

Ich habe 20.000 €.

R8Driver  19.03.2020, 09:59
@Dominik942611

Ich würde den Audi A1 kaufen. (2016) . Auch gut ist der neue Peugeot 206.

Jedes Auto. Kauf einfach das, was du dir leisten kannst, wenn du nicht gerade einen M3 nimmst, nimmt sich das in der Versicherung kaum was, außer du nimmst was, das fast kein Fahranfänger fahren will, das soll günstiger sein.

Ein Kumpel zahlt für einen 20 Jahre alten Astra jedenfalls fast genauso viel für die Versicherung wie ich für einen 3er BMW damals.

Ja, die sind okay. Als Fahranfänger sollte man ein Auto fahren, welches um die 100 PS hat und per Gangschaltung fährt.

Meiner persönlichen Meinung nach, darf das Auto etwas älter sein, damit der Fanhranfänger auch entsprechend Erfahrungen im Fahren sammeln kann. :)

Erstens warum Benz ,Audi und BMW .

Es gibt auch andere Änfanger Autos .günstige wegen Umfälle und so .

Das ist wichtig:

Unter 130000 Kilometer

100 PS (wären gut)

Robust ,Günstige Reparatur,

VW Golf ,VW Polo ,Renault chilo,Opel corsa, Fiat Punto usw.

Wären gute Anfänger Autos

Nissan Micra, VW Up, Fiat Punto, Renault Twingo.