Bmw 1er oder Audi A1?

5 Antworten

Der 1er BMW ist von der Größe und der Leistung her eher mit dem Audi A3 zu vergleichen.

Ich selber fahre den 118er, tolle Straßenlage. Der Unterschied zum Audi als Frontantriebler ist bei allen älteren 1ern der Heckantrieb. Muss man im Winter mit klar kommen.

Kommt auf die jeweilige Karre bzw. Baujahr, Zustand, Größe, was ich will und letztlich auch den Preis an. Als Audi Fan tendiere ich von Haus aus schon auf den A1, aber der ist ja nun mal kein Raumwunder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weder noch.

  • Der BMW deswegen nicht weil die 4-Zylinder-Motoren scheiße sind, fehlerhafte Steuerketten können Motorschäden verursachen.
  • Zudem sind diese BMW die gefragtesten Autos bei 20-25-Jährigen, die Preise sind daher viel zu hoch
  • Den Audi A1 kaufen die ganzen Zahnärzte ihren Töchtern, daher zu teuer, zu klein, zudem Motorprobleme mit Steuerketten und Ölverbrauch.
  • Also lieber einen Mazda 3, Hyndai i30, Kia Ceed. Das sind schon ausgewachsenen Autos, keine Tpperdosen mit 4 Rädern.

Also ich persönlich bim bmw fan, ich kenne leute die mit audi nur probleme haben

Ich würde zum Bimmer greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung