Audi A1 versus BMW 1er?

5 Antworten

Ich persönlich würde gar nicht den Audi A1 mit dem 1er bmw vergleichen, sondern den A3. Der Audi A1 ist für das was er hat (meiner Meinung nach natürlich) relativ teuer im Vergleich zum a3. Je nachdem wie man vor hat zu fahren (sei es sportlich, sparsam oder einfach was dazwischen) würde ich dann jeweils unterscheiden. Der BMW hat wesentlich mehr Platz als der Audi, wobei die Qualität im Innenraum beim 1er bmw nicht mithalten kann. Von Unterhalt unterscheidet sich von A1, a3 und 1er nicht viel, genau so wie Versicherung (wobei ich die für den A1 auch Recht teuer finde). Gib mir paar Infos und ich schreib gerne mehr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du müsstest eigentlich den 1er von BMW mit dem Audi A3 vergleichen, weil der Audi A1 eine kleinere Klasse ist.

Also einen Audi A1 kann man wohl eher mit einem MINI vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv der 1er BMW, den gibt's nämlich zum einen mit Hinterradantrieb zum anderen mit Reihensechser unter der Haube und er ist nicht so ein überteuerter Drops aus einem Betrüger Konzern 😅

Woher ich das weiß:Hobby

A1 ist ein hässliches Frauenauto. Wenn dan 1er BMW, Polo und vorallem der neue Seat Ibiza FR sieht in Dunkelblau und Weinrot geil aus.