Was für ein Anschluss haben Grafikmonitore (XP-Pen Artist 12)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Herstellerseite steht:

a. Schließen Sie das USB-Kabel an das Artist-Display an.
b. Schließen Sie das HDMI- sowie das schwarze und rote USB-Kabel an Ihren Computer an ODER schließen Sie das HDMI- und das schwarze USB-Kabel an Ihren Computer an. Danach schließen Sie das rote USB-Kabel an das Verlängerungskabel und den USB-Adapter an; schließen Sie den Adapter danach an eine Steckdose an.

Du brauchst am PC also einen freien USB und einen freien HDMI Port. Das 3 in 1 Kabel liegt bei. aber evtl brauchst Du Verlängerungen. Achte hier auf Qualität.

Neuere HDMI Ports (1.4 oder 2.0) lassen sich mit einem HDMI Splitter auch teilen, ob daran jedoch das Artist Display läuft ist nicht sicher.

Du musst dafür also zuerst das Datenblatt Deiner Grafikkarte heraussuchen und Die HDMI Version prüfen(min 1.4). Dann musst Du einen Splitter besorgen der an dieser HDMI Version läuft (steht im Datenblatt des Splitters) dann alles anschließen, den Treiber installieren und testen.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Alles gut, danke für deine Hilfe aber ich habe Ihn mir bestellt und habe Ihn erfolgreich mit einem Hdmit to Displayport adapter verbunden.

Standardmäßig haben Monitore heutzutage HDMI und Displayport anschlüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit PC's in meiner Freizeit

Meist HDMI, manchmal auch noch DVI oder VGA.

Woher ich das weiß:Hobby