Grafikkarte 2. HDMI Anschluss anbringen?

7 Antworten

Natürlich passt dein HDMI-Kabel nur in den Slot in der Mitte, da dies ein HDMI-Anschluss ist.

Bei den Anschlüssen daneben handelt es sich um DisplayPort.
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Es gibt aber Adapter von DisplayPort nach HDMI, so dass du dort auch einen Monitor per HDMI anschließen kannst.

Wenn du unbedingt Hdmi willst, kannst du ja einen Adapter nutzen. Also Displayport auf Hdmi.

Geht nicht.

Aber was spricht gegen einen DVI-D auf HDMI Adapter (passiv)?
Die gibt es auch sehr günstig.

Alternativ ginge auch ein DisplayPort auf HDMI Adapter (aktiv), das würde ich aber erst nachrangig zu einen von DVI-D machen.
Die sind auch günstig zu bekommen.

Bzw.:

"Muss den anderen immer über DVI laufen lassen."

Und was ist dein Problem damit?

Das Problem ist du weißt nicht, dass diese "speziellen HDMI Anschlüsse" keine HDMI anschlüsse sind. Du hast 1x HDMI, 1x DVI und 3x DisplayPort. das ist ein anderer Anschluss. Du brauchst Adapter, du kannst keinen zusätzlichen HDMI anschluss einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.