Englisches Tastaturlayout einstellen

...zur Antwort

Normal ist gerade in der Beziehung relativ. Da öffentlich darüber wenig gesprochen wird, spielt oft die Erziehung in der Reflexion des selbst eine große Rolle.

Will heißen "nicht normal" gibt es nicht, denn die Norm hat niemand definiert.

Ganz allgemein wird "allein" nach einiger Zeit immer langweilig. Manches "Spielzeug" ist nicht ungefährlich.

Zu zweit sind Experimente deutlich erbaulicher.

...zur Antwort

Dein Traum drückt ziemlich genau Deine Worte aus:

Jedenfalls bin ich immer noch nicht darüber hinweg und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich darüber hinwegkomme.

Ob und wie viel davon die Realität widerspiegelt, ist ohne Bedeutung.

...zur Antwort
Was ist aktuell mit mir los?

Hey,

meine Ex hat vor nun einem Jahr eine dreijährige Beziehung mit mir beendet. (Wir sind im Guten auseinandergegangen; sie hatte nicht mehr die Kraft neben ihren eigenen Problemen eine Beziehung zu führen. Natürlich habe ich versucht sie zu unterstützen, aber darum geht es mir bei dieser Frage nicht.)

Ich habe mich selbstverständlich viele Monate lang hinterfragt und den üblichen Liebeskummer durchgemacht. Heute kann ich darauf zurückschauen, ohne das ich direkt traurig darüber werde, aber dennoch gibt es einige Indizien dafür, dass ich das unterbewusst noch nicht überwunden habe:

Ich bin schon seit einem viertel Jahr auf der Suche nach einem neuen Beziehungspartner und habe aktuell auch ein Gefühl der Verliebtheit bei einer Person. Wir verstehen uns auch super und haben ein großes gegenseitiges Interesse. (ob freundschaftlich oder mehr ist mir noch nicht ganz klar.)

Trotzdem habe ich abends (vor allem an den Wochenenden, wenn keine Schule ist - ich bin männlich, 19 und mache aktuell mein Abitur) ein Gefühl, als würde ich mich schlecht fühlen wollen und habe den Drang danach, meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Meist katalysiere ich das durch "traurige" Musik und denke auch viel über mich selbst nach. Das ist erst seitdem ich einen neuen Beziehungspartner suche so, und ich kann nicht beurteilen, ob das unterbewusst noch von der Beziehung (dem Liebeskummer) kommt, oder ob ich eventuell ein anderes Problem habe.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich garnicht so wirklich weiß, was ich will.

Meine Vermutung war auch schon, dass der Drang nach einem neuen Beziehungspartner nicht vereinbar mit meinem Unterbewusstsein ist, weil ich der Vergangenheit zu sehr nachhänge. Aber das selbst zu beurteilen ist natürlich schwierig.

Meine Sorge ist, dass wenn ich eine neue Beziehung eingehe, mir erst dann wieder erdrückend bewusst würde, wie sehr ich dieser noch nachtrauere (was ich eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, da bei mir gefühlsmäßig alles ein großes Durcheinander ist).

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit oder war schonmal in ähnlichen Situationen. Falls ja, würde ich mich sehr über Tipps bzw. generelle Eindrücke freuen und bin offen für Vorschläge, Ideen, etc.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

...zur Frage

Ich denke, das ist nicht ein einziges Problem, sondern ein buntes Potpourri:

  • Gefühle für die Ex sind nicht wirklich weg
  • Liebeskummer und Depressionen gehen gern Hand in Hand
  • Sehnsucht nach einer erfüllten Beziehung
  • Du hinterfragst die neue Beziehung und hast aufgrund Punkt 1 Schuldgefühle
  • Du bist volljährig, musst Dich aber trotzdem Deinen Eltern unterordnen
  • Du sollst ein gutes Abitur abliefern
  • Du musst Dich für ein Studium bewerben und damit wichtige Weichen für Deinen Lebensweg stellen, Dir fehlen aber Erfahrungen, um das sicher zu bewerten
  • ...

All das erzeugt Stress, hinzu scheinen auch ein paar Depressionen Einzug gehalten zu haben. Das nimmt Dir die Kraft und macht Dich unsicher.

Ich denke, Du musst sortieren, was für Dich zutrifft und jedes einzeln in kleinen Schritten angehen. Du brauchst dazu auch externe Hilfe für zusätzliche Blickwinkel.

Das können Vertraute, Freunde, aber auch Therapeuten und Berater sein, mit denen Du reden, und Dein ich reflektieren kannst.

...zur Antwort

Papier für Laserdrucker im Tintenstrahler geht ohne Probleme, umgekehrt jedoch besser nicht.

...zur Antwort

Nein, auch Bunker funktionieren nur für begrenzte Zeit.

Es wird Diesel für Strom- und Luftversorgung benötigt. Auch Wasser und Lebensmittel können ebenso wie Ersatzteile, Filter etc. nur begrenzt eingelagert werden.

Spätestens nach einigen Wochen bis maximal Monaten sind die Vorräte erschöpft und man muss zurück in die immer noch verstrahlte Umwelt.

...zur Antwort

Die Sprache soll durch den grafischen Ansatz besonders einfach zu erlernen sein.

Mir persönlich gefällt die Optik nicht, ich empfinde sie als unübersichtlich.

Das primäre Problem ist aber die grundsätzliche Denkweise. Wem es schwerfällt, eine Problemstellung in grundlegende Algorithmen herunterzubrechen, hat mit jeder Programmiersprache Probleme. Das ist prinzipiell das Gleiche wie dass viele mit Textaufgaben in der Mathematik Probleme haben, da es ihnen schwerfällt, die Fakten aus dem Text zu extrahieren.

Auch die Methodik des Lehrers kann Teil des Problems sein, wenn er nur die Sprachelemente vermittelt, nicht aber den Denkansatz, der dem zugrunde liegt.

...zur Antwort

Könnte mir vorstellen, dass es geht, allerdings ist Batteriewechsel Kletterarbeit.

Evtl. ist das Kabel vorhanden und wurde nur zu geputzt. Hole doch mal Erkundigungen beim Eigentümer ein.

...zur Antwort

Ich denke, die Gehäuse nehmen sich wenig. So würde ich in dem Fall nach Aussehen entscheiden. Ggf. noch einmal den Einbauraum der Grafikkarte prüfen.

Zu beachten ist aber beim Einbau der Lüfter, dass sie nicht gegeneinander arbeiten.

...zur Antwort

Von konstruieren kann man dabei nicht sprechen, eher von konfigurieren oder zusammenstellen.

Die Berufe dazu sind Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin.

...zur Antwort

Eine Show, aber auf Kosten der jungen Frauen.

Ob es da Leben widerspiegelt, das ist Ansichtssache. Was die Modewelt angeht, munkelt man noch weitaus schlimmeres. Aber zwischen Einzelfällen mögen Lichtjahre liegen.

Ich persönlich finde es verwerflich, dass sich Menschen vor dem TV dafür begeistern, wie alternde Möchtegern Dominas junge Frauen brechen.

...zur Antwort

Die Welt ist derzeit etwas kirre.

Isolationismus, aber auch Annexion sind derzeit gewissermaßen groß in Mode.

Als sich in den 90ern die weltpolitische Lage entspannte, war das ein wunderbares Gefühl. Doch allumfassend war auch das nicht, wenn man z.B. an den Völkermord in Ruanda denkt.

Spätestens ab der Krim Annexion 2014 bauten sich jedoch mehr und mehr Spannungen zwischen den Machtblöcken auf. Sollte Trump erneut Präsident werden, würden dann zwei große Machtblöcke von cholerischen Egomanen geführt. Politischer Sprengstoff der durch eine unbedachte Handlung in den dritten Weltkrieg führen könnte.

Dahingehend ist die Politische Lage sehr gespannt. Zu einer Eskalation gehört nicht viel.

...zur Antwort

Das mit dem Parken wird nur durch Wiederholung besser. Vorwärts einparken ist nur bei sehr viel Platz sinnig. Wo es keinen Sinn macht, darfst Du Dir die Schlamperei selbst nicht durchgehen lassen. Nimm Dir Zeit und ignoriere hupende Hirnis.

Ich würde eher verstehen, dass Du mehr Angst hast, wenn Du nicht im eigenen Auto unterwegs bist. Geliehenes will man ja nicht beschädigen.

Deine Ängste sind irrational. So schlecht kannst Du ja nicht sein, es ist ja noch alles ganz. Las Dich nicht hetzen und lerne jeden Tag etwas dazu.

...zur Antwort

Ich lese die Frage, so das Du weniger eine frei programmierbare Datenbank suchst, für die Du die Anwendung erst selbst entwickeln musst. In diese Richtung gingen die bisherigen Nennungen, sondern das Du eine fertige Anwendung suchst mit der Du Notizen bzw. Einträge erstellen, speichern und am besten kategorisieren kannst.

Daher folgende Auswahl an Anwendungen:

https://marketsplash.com/de/evernote-alternativen/

...zur Antwort

Entweder den Repeater auf halbem Weg einstecken oder mit einem zweiten Repeater die Reichweite vergrößern.

Eventuell Powerline Adapter versuchen aber mit Elektriker Phasenlage klären, sonst kann die Verbindung instabil sein.

...zur Antwort