1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Show, aber auf Kosten der jungen Frauen.

Ob es da Leben widerspiegelt, das ist Ansichtssache. Was die Modewelt angeht, munkelt man noch weitaus schlimmeres. Aber zwischen Einzelfällen mögen Lichtjahre liegen.

Ich persönlich finde es verwerflich, dass sich Menschen vor dem TV dafür begeistern, wie alternde Möchtegern Dominas junge Frauen brechen.

hansmeiser792
Fragesteller

Mir geht es vor allem um leere Versprechungen und die Tatsache, dass manche Menschen wie Tiere sind. Mord und Gewaltandrohung, weil die Show das so zusammenschneidet.

buma1978  07.07.2023, 20:57
@hansmeiser792

Es ist primär auf maximale Zuschauerzahlen optimierte Scripted Reality. Die Grenzen zwischen Fake und Realität verwischen sich aber in bewusst so angelegten Situationen. Es soll so sein und es soll so herüberkommen.

Die reale Branche ist aber teilweise noch weit übler.

hansmeiser792
Fragesteller
@buma1978

Kann ich mir gut vorstellen. Junge Mädchen unter so einen psychischen Druck

buma1978  07.07.2023, 21:03
@hansmeiser792

Nicht wenige davon sind 14, 15, 16 und träumen von der großen Karriere.

hansmeiser792
Fragesteller
@buma1978

Meine kleine ist 13. Ich spiele ihr das vor, wenn sie jemals mit dem Thema anfängt

buma1978  08.07.2023, 13:22
@hansmeiser792

Hierzulande ist das nicht ganz so wild, aber z.B. russische Teenie Mädchen jetten nicht selten allein um den Globus (Quelle z.B. Doku Girl Model). Für sie ist es ein Weg, die Welt zu erleben. Wenige stehen die Knochenmühle durch. Der Rest?

Man lasse sich auf der Zunge zergehen, ein "halbwüchsiges" Mädchen ohne Eltern in einem fremden Land, einzig von einer Agentur betreut, der immer Geld primär am Herzen liegt. Von der Eltern und Mädchen wenig wissen. Auf der anderen Seite 1000 Versuchungen und Begehrlichkeiten auf mehreren Seiten.

Angebote mit 1000, 2000 Euro pro Tag für die Anwesenheit auf einer Party. Was erwarten die Mädels? Wie lange halten sie dem Druck stand. Geld, Alkohol, Drogen und irgendwo auch Sex lauern stets im Hintergrund.

Die meist ohnehin untergewichtigen Mädchen werden unter permanentem Druck gehalten. Das halten ohnehin nur die stärkeren aus. Aber natürlich versuchen auch diese einmal auszubrechen, sich einmal fallen zu lassen. Nur ist es halt dem Zufall überlassen, wohin.

hansmeiser792
Fragesteller
@buma1978

Ich muß makaberer Weise behaupten, dass gerade diese Mädchen die Wahl zwischen Cholera und Pest haben. Bevor man in Ängste lebt, lieber das Unbekannte wagen und ...ja .. Dinge zulassen, die man nicht will, aber eher akzeptiert, als "zuhause" zu sein.

buma1978  08.07.2023, 17:05
@hansmeiser792

Nun ja, Mädchen im tiefsten Sibirien leben dort nicht in Angst, das ist nicht die Ukraine, aber dafür oft in sehr, sehr einfachen Verhältnissen mit weitgehend vorgezeichneten Lebenslauf. Verkäuferin ... Aber an Welt erkunden, richtig Geld verdienen, eventuell berühmt werden, dafür gibt es bei bescheidener Herkunft kaum Möglichkeiten.

Für hübsche Mädchen mit Gardemaßen gibt es aber eben diese eine Chance.