Was für Blumen stehen auf Euren Fensterbrettern?

6 Antworten

Wir haben seit vielen Jahren Alpenveilchen auf der Fensterbank in Erinnerung an die Tante meines Mannes, die sie so liebte.

Unser Weihnachtsstern vom letzten Advent lebt auch noch und blüht immer noch schön.

Oft habe ich zur Zeit auch frische Tulpen; sie sind so wunderbar frühlingshaft.😃🌷

3 Tomatenpflanzen zwischen dene sich auch Petersilie mit eingeschlichen hat, Geranien, eine Chrysamteme (glaube ich) etwas undefiniertes das Lila-Pink blueht, und Katzengras (okay, Weizen)

Eine kleine Orchidee, eine mini mexikanische Berg Palme (glaub ich) und ein Flammendes Kätchen, sowie ein selbst aufgezogener Basilikum.

Künstliche. Ich habe das spezielle "Talent" das sogar Kakteen und Efeu bei mir eingehen.

jule2204  23.04.2023, 20:48

Bei Efeu ist das gar nicht so schwer.
Der wächst halt am Besten draussen.

Im Wohnzimmer habe ich ein großes Fenster und im Winter stehen bei mir die Orchideen innen auf der Fensterbank und im Sommer stehen sie draußen.

In der Küche habe ich immer Kräuter stehen.