Was für Auswirkungen hatte der Jugendwiderstand in der NS-Zeit?

1 Antwort

Großen Einfluss hatten die nicht, denn die Gestapo drückte jeden Widerstand runter. Die Edelweißpiraten versuchten, durch skandalösen Widerstand die Bevölkerung wachzurütteln, was jedoch nicht gelang. Viele Jugendliche traten Widerstandsorganisationen bei und übten einzeln Sabotageakten, konnten jedoch nicht große Aufmerksamkeit bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby