Was für Armbänder darf man an das Aluminiumgehäuse der Apple Watch tragen? Auch Edelstahl?

2 Antworten

Eventuell meinst du Anodische Reaktionen a la Opferanode? Hierfür bräuchte es ein leitendes Medium (direkt von Metall zu Metall). Auch ist das Aluminium der Watch Eloxiert und somit ausreichend passiviert.

Ganz prinzipiell würde ich aber keine losen Metall-/Stahlarmbänder neben der Watch empfehlen. Aluminium ist ein recht weiches Metall und kann daher auch leicht zerkratzen. So etwas passiert aber auch nur bei entsprechend schweren/dicken Stahlarmbändern. Eine filigranes Kettchen bewirkt das sicherlich kaum.

Fazit: Weiche (z.B. Stoff-) Armbänder sind kein Problem. Auf harte schweren Stahl-Armbänder die ständig gegen das Gehäuse der Watch schlagen oder kratzen könnten würde ich verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, Edelstahl geht. Fast alle Materialien gehen.

Nur ein Armband aus Gallium wäre nicht gut, das verträgt sich nicht mit Aluminium.