Apple watch auf nur vibration stellen?

2 Antworten

Du kannst entweder automatisiert oder manuell einen Fokus für die Schule einstellen: "Einstellungen -> Fokus -> oben rechts auf + -> auf "Eigener" klicken -> Namen eingeben -> Weiter -> Fokus anpassen -> Personen -> Mitteilungen erlauben von aktivieren und niemanden auswählen".

Wenn Du einen Fokus eingerichtet hast, kannst Du bei der Apple Watch die untere Seitentaste drücken, auf das Mond-Symbol klicken und dann den Fokus auswählen. Auf iPhone musst du am oberen rechten Bildschirmrand nach unten wischen und auf das Mond-Symbol klicken und dann den Fokus auswählen. Normalerweise wird der Fokus, wenn er auf einem der beiden Geräte aktiviert wird, auch auf dem anderen aktiviert.

Du kannst auch den Fokus automatisch nach Zeit einschalten, z.B. dass er sich um 8:00 Uhr einschaltet und um 14:00 Uhr ausschaltet.

Die Vibration wird auch ausgeschaltet, wenn der Fokus aktiv ist. Du kannst WhatsApp hinzufügen, sodass du trotzdem Mitteilungen von WhatsApp bekommst. Gehe dazu einfach in die Einstellungen -> Fokus -> Dein Fokus -> Apps -> Mitteilungen erlauben von -> WhatsApp.

Dass die Apple Watch nicht klingelt: Drücke die untere Seitentaste -> klicke auf die Glocke. Wenn sie rot hinterlegt und durchgestrichen ist, ist der Stummmodus aktiviert.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! :D

iPhone auf lautlos stellen: Entweder links den Schalter auf rot stellen oder per Action Button oder im Kontrollzentrum.

Auf der Watch das Kontrollzentrum öffnen und auf die Schaltfläche mit der Klingel tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Radon  24.10.2023, 20:36

oder du nutzt einen Focus modus