Was für Abdichtung ist das?

3 Antworten

Diffusionsränder von eindringendem Wasser kann ich auf Deinem Bild nicht erkennen.

Elastischer Kitt wäre ein gutes Zeichen.

Die Abdichtung zum Mauerwerk würde man heute anders ausführen (Kernbohrung + verschraubbare Dichtmanschette), aber damals war das Stand der Technik. Also kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte ein ölhaltiger Kitt sein, in verbindung mit der Wandfarbe entsteht dann so eine bräunliche Färbung. Kein Grund zur Sorge sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck, die Abdichtung zwischen Kabel und Mauerwerk gegen eindringendes Wasser.

Sieht nach Fensterkitt/Leinölkitt aus.