Stromzähler BILD Kommazahl was ist ein kw?

 - (Musik, Geld, Mathematik)

6 Antworten

Die stelle hinter dem gut sichtbaren Komma sind Zehntel, also 0,3 kWh.

kWh bedeutet übrigens Kilowattstunde (Arbeit), also kW (Leistung) mal h (Zeit).

Was ist eine Nachkommastelle? Genau, die nach dem Komma. Und wenn man jetzt genau schaut sind es nicht x,3 sondern x,31. Man zählt nämlich auch die Striche dazwischen.

Muddchen  27.01.2021, 18:59

zählt man die Striche nach oben oder nach unten ? .. weil nach unten kommt die 4

es sind 134459,3 Kilowattstunden wie es da steht...allerdings sind die meisten Stromzähler ohne das bei dir orange umrahmte und zeigen nur ganze kw/h an...daher sehr berechtigte Frage 👍 ; )

Ich verstehe die Frage nicht.

Der Zähler zeigt einen Verbrauch von 134459,3 kWh (nicht Kilowatt) an.

Nach Nachkommastelle sind folglich 0,3 kWh.

Nein. das ist wie z.B. beim Kilometer.

2,5 Kilometer sind 2 Kilometer und 500 Meter.

9,3 Kilowatt sind 9 Kilowatt und 300 Watt

AlexausBue  13.11.2017, 14:31

Korrekterweise sei noch dazu gesagt, dass die Einheit kWh (Kilowattstunde) ist und nicht kW (Kilowatt).