Was fühlt ihr bei Menschen die nicht aus dem Quark kommen oder welche die mit Absicht so sind, damit man sich um sie kümmert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich helfe immer bereitwillig jedem, wenn ich es kann und verlange nicht mal einen Dank dafür.

Aber ich bin auch ein Mensch der klaren Worte und wenn jemand meint, ich könnte Hellsehen und deshalb die Zähne nicht auseinander bringt, kann er mich mal.

Jedenfalls würde ich nicht stundenlang nachbohren, wo denn wohl das Problem ist.

BlackSoul818
Fragesteller

Das mache ich auch nicht. Ich Frage einmal nach und vielleicht auch ein zweites Mal aber dann lasse ich das auch, weil mir das zu blöd wird. Sie werfen dir dann aber ein Satz zu, als wollen sie doch reden und dann gehe ich erneut auf die Person ein obwohl ich schon kein Bock habe aber die anscheinend jetzt bereit ist

Und dann wieder nichts

Warum fängt die dann erst an? Es nervt einfach nur. Wie kann man denn so anstrengend sein, merken sie die Einschläge nicht oder soll ich die in Arm nehmen und trösten.rege mich schon wieder auf, da möchte man am liebsten rein schlagen damit die zur Besinnung kommen. Sowas läuft innerlich bei mir ab, nach außen verständnisvoll ruhig. Aber innerlich bin ich am platzen

Andreas490  23.10.2023, 13:02
@BlackSoul818

Das ist verständlich, aber ich sage mir dann "wer nicht will, der hat schon" und bin damit fertig.

Man kann eben nicht in deren Köpfe schauen und etwas ändern.

BlackSoul818
Fragesteller
@Andreas490

Das stimmt schon, ich Versuche solche Menschen zu vermeiden weil sie eben so eine frustrierend Wirkung auf einen haben.Das halte ich dauerhaft nicht aus

es soll sogar Leute geben die behaupten dass es Depression gar nicht gebe und dass man sie sich nur einbildet. Was für ein Irrglaube. Sie könnten nicht falscher liegen.
ThomasErtl1993  23.10.2023, 12:40

im Laufe ihres Lebens nehmen sich in Deutschland rund 0,8% der Menschen das Leben.

BlackSoul818
Fragesteller

Ja das weiß ich. Sie sind ja nicht depressiv. Sie sind einfach wegen irgendwas mega traurig oder enttäuscht und Hängen da wie ein Häufchen Elend. Also sie legen es darauf an, das man fragt was los ist und dann kommt einfach nichts. Ich muss dann alles aus der Nase ziehen und ist anstrengend nervig. Sie erzählen es am Ende doch, anstatt sie das gleich tun machen sie ne mega Sache draus. Das zieht sich wie ein Kaugummi hin, so unnötig.