Schmerzen lose Zahnspange?

3 Antworten

Hallo Sane,

du hast für den Oberkiefer wahrscheinlich eine durchsichtige Retainerschiene bekommen.

Du solltest sie zu Beginn nicht erst abends einsetzen, bevor du ins Bett gehst, sondern länger tragen, so dass du und dein Körper sich daran gewöhnen können und sie nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird.

Falls sie aber irgendwo am Zahnfleisch drückt oder reinschneidet, dann ruf sofort deinem Kieferorthopäden an. Er beschleift sie und gut. Von allein wird das nicht besser, sondern nur obernervig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

SaneJM
Fragesteller

Bin gerade mit Blut darin aufgewacht, werde heute noch mal hingehen und fragen, ob das „normal“ ist.

Aber ich trage beide ungefähr 14h.

Du wirst dich dran gewöhnen war bei mir genauso.Sollte aber denke nach 3-4 tagen wieder weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung