Warum bekomme ich Agressionen beim Einkaufen?

7 Antworten

Herzlichen Glückwunsch du bist Hochsensibel und bist mit dem Reizen überfordert, da es dein Gehirn anders filtert als bei Leuten die nicht Hochsensibel sind. Es ist so als würdest du alles intensiver wahrnehmen dementsprechend bekommst du mehr mit was in deinem Gehirn los ist.

Normalerweise sollte es nur in deinem Unterbewusstsein sein aber es kommen eben mehr Informationen in dein Ich-Bewusstsein was halt extrem anstrengend sein kann, weil man eben extrem viel wahrnimmt wenn dort viele Menschen sind.

Versuch mit Musik in den Laden zu gehen und versuch zu meditieren nach so einen Einkauf.

Vielleicht solltest Du zu einer Zeit gehe in der nicht so viele Leute da sind. Aso gleich wenn der Laden aufgemacht wird oder in der letzten Stunde. Da müsste die Anzahl an Kunden überschaubar sein

Mag ich auch nicht . Und nur Rentner . Auch bei deren Pandemie/ wer war in den Läden ? Die Risikogruppen: alt und / oder adipös😂

Vielleicht hast du innerlich generell einen hohen Stresspegel und bist angespannt. Horche mal in dich hinein, ob das so ist.

Die Situationen im Supermarkt geben dir dann den Rest und lassen dich schnell ausflippen. Stichwort Reizüberflutung.

Lass dich sonst mal von einem Arzt beraten, was man da tun kann. Vielleicht ein pflanzliches Präparat wie Lasea mal versuchen. Lavendelöl/Apotheke

Ich empfinde es als Folter, ständig angerempelt zu werden. Das ist übergriffig.