Tipps beim einkaufen?

kugel  29.08.2023, 18:41

Warum bist du überfordert bzw was ist dein Problem?

bluedog27
Fragesteller

Geräusche, Menschen etc

Totale Reizüberflutung und purer Stress vorallem durch die ganzen Menschen

4 Antworten

Gehe 30min vor Ladenschluss in den Laden.

Dann sprichst du einen Mitarbeiter an und erklärst kurz und knapp das du hilfe beim einkaufen brauchst aufgrund einer Krankheit. Da kenne ich bisher niemanden der da ablehnt.

So arbeitet ihr zusammen nach und nach alles auf der Liste ab.

sscpaola  29.08.2023, 18:45

jup ist wirklich das sinvollste

Habe nicht dasselbe Problem, jedoch was ich an deiner Stelle ausprobieren würde ist. Einfach jeden Tag nur 2 min im Supermarkt reinzugehen. Wirklich den timer auf 2 min stellen und dann einfach wieder rauszugehen. Mach es dir als Gewohnheit, vllt wirst du es dann nach einer Zeit schaffen, länger dort zu bleiben und dann wird es mit der Zeit besser. Du musst nichts kaufen, kannst ein bisschen gucken, vllt dir paar regale in den zwei Minuten merken und dann sofort wieder rausgehen. Und wenn der einkaufstag ist, vllt schaffst du es dann drei Sachen zu holen. Aber nicht aufgeben, versuchen versuchen versuchen.

Über den Gängen sind Schilder, an denen du dich orientieren kannst. Sie geben grob an, was dort zu finden ist.

Zugleich ist das eine willkommene Ablenkung von deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gehe immer in den selben laden, mache meine Liste in der Reihenfolge Inder ich durch den Laden gehe.

Alternativ könntest du Schilder aushängen und nach jemandem suchen wer für ein Taschengeld für dich einkaufen geht, Jugendliche brauchen immer Geld