Wie schaffen es manche Menschen, immer so derart im Weg zu stehen?

11 Antworten

In der Sauna nach einem Aufguss. Man ist ziemlich benommen, weil man sich 10 Minuten lang bei 95 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit die Seele aus dem Leib geschwitzt hat. Die Leute strömen raus und wollen ein wenig kühle Luft schnappen, damit sie nicht unter der Hitze, die in der Sauna noch vorherrscht, zusammenklappen. Und dann stehen sie in der Türe, die Bummler, und halten ein kleines Pläuschchen mit dem in der Tür stehenden Aufgussmeister, wie toll es doch war, wie schön die Begleitmusik doch war, wie es denn in Polen derzeit so sei, wann und wo denn der nächste Aufguss stattfinden würde etc. etc...

Oder an der Ampel: 10 Autofahrer, die hintereinander stehen, sehen dass die Ampel mit kurzer Grünphase grün geworden ist. Trotzdem warten sie, bis das Auto vor ihnen einen Sicherheitsabstand von 20 Meter oder mehr hat, bevor sie sich langsam bequemen, in den ersten Gang zu schalten und sich so umsichtig wie möglich an die grüne Ampel herantasten zu können... die bis sie dort sind, meist wieder auf rot umschaltet...

Etwas anders. Ich stehe bzw laufe denen in die Spur/im Weg wenn Radfahrer kommen. Man kennt es also bleibe ich rechtzeitig stehen so das er links oder rechts easy vorbeifahren kann. Breiter Weg. DER aber eiert rum, wird immer langsamer und kann sich nicht entscheiden so das wir fast zusammenknallen. Einer stand mal kurz davor

Letztens haben es tatsächlich 2 geschafft auf einer freien Straße ohne Verkehr und ohne irgendwohin ausweichen zu müssen an dieser komplett einsehbaren Ecke im Vollspeed zusammenzustossen

Note: Stadt war mal Fahrradhauptstadt und ist Unistadt. Hoffentlich studieren die nicht Medizin oder sowas wenn das schon zuviel ist. Die anderen am besten noch Dozenten

Vor den Einkaufswagen in ihrem Einkaufswagen die Sachen in Taschen packen, damit sich niemand mehr für Minuten einen Einkaufswagen holen oder einen abstellen kann.

Zusätzlich zu allem bisher geschriebenen.

Gedankenlosigkeit und Egoismus, wohin man guggt

Letztens beim einkaufen auf dem Parkplatz. Ich habe mein Auto geparkt, bin ausgestiegen und war auf dem Weg zu den Einkaufswagen. Ich bin da eben an ein paar Parkplätzen vorbeigelaufen. Plötzlich smasht da noch einer einen Meter vor mir in den einen Parkplatz rein, anstatt noch einen Moment zu warten, bis ich dran vorbeigelaufen bin. Ganz zu schweigen von den Leuten in den Einkaufsgängen, von denen du schreibst. Ist so. Bei alten und gebrechlichen Leuten mit Rollator habe ich Verständnis, aber für egoistische Leute weniger. Geh mal Nachmittags in die Drogerie, da knallt dir die pure Arroganz ins Gesicht, sobald du reinkommst, wenn du verstehst. Wahnsinn.

geht aber noch schlimmer- kennt jemand diese situation: in einem bürohaus mit 3 aufzügen und 10 stockwerken- du wartest im erdgeschoss und hast es eilig zum arbeitsplatz und dann stehen im 4. stock einer im aufzug und der andere im aussteigen und unterhalten sich noch minutenlang... ich könnt solche echt erschlagen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  21.01.2023, 17:49

Ja, kenne ich