Wie schaffe ich es, nicht so aufgedreht zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, Holzwurm56.

Das ist, in deiner Situation, eine berechtigte Frage.

Ich würde dir empfehlen, sobald Besuch kommt, zwischendurch immer mal in dich hinein zu hören.

Es wird dich nämlich für den Moment ablenken, und außerdem wirst du da durch automatisch ruhiger.

Probiere es einfach mal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Einfach das Handy ausschalten . Darf ich dir mal einen Tipp geben. Schalte mal für 3 Tage das Handy aus und warte mal, ab was passiert Du wirst ein ganz neues Gefühl spüren, das du vorher noch nie wahrgenommen hast. Wahrscheinlich wirst du wieder mehr den Kontakt zu echten, realen Menschen suchen. Fest steht, dass du das erste Mal in deinem Leben die echte Welt kennenlernst.

Satiharu  18.07.2023, 15:35

Hallo

Das ist eine super Antwort, aber ich weiss nicht, ob sie auf diese Frage passt. Aber das kann man wirklich jedem mal empfehlen

LG

aschira1  18.07.2023, 15:54
@Satiharu

Hallo. Eigentlich passt das sehr gut zu der Frage, weil ich annehme, dass die innere Unruhe von dieser gigantischen Informationsflut kommt. Die globale Welt ist nicht lebenswert. Es ist einfach zu viel. Zu viele Informationen. . Eine unlösbare Aufgabe, die globale Welt verstehen zu wollen. Oder ich möchte es mal anders ausdrücken, weißt du, warum wir so gerne das Internet benutzen, weil der Mensch hier im Internet seine Realität manipulieren kann. Alles, was uns nicht gefällt oder was wir nicht verstehen, klicken wir einfach weg. In der realen Welt geht das nicht. Da muss der Mensch sich seiner Realität stellen, ob er will oder nicht. Das Internet zeigt uns die Welt nicht wie sie wirklich ist, im Internet siehst du die Welt nur so wie du sie sehen willst. wir haben ein schweres Verbrechen begangen an den Kindern. Wir haben die Kinder gleichgeschaltet mit den Erwachsenen. Kinder werden heute behandelt wie kleine Erwachsene. Sie kontrollieren den öffentlichen Meinungsraum und reden alles kaputt. Die Kinder sind schwer Traumatisiert weil sie völlig überfordert sind mit dieser riesigen Informationsflut-. Es wäre vielleicht anständiger gewesen, den Deutschen reinen wein einzuschenken. Die Hälfte der Gesellschaft hat leider keine Ahnung davon was Digitalisierung wirklich bedeutet? Es gibt keinen Fortschritt ohne Weltkrieg. Jeder technische Fortschritt hat einen Weltkrieg zur Folge. Der 1 u 2 Weltkrieg war das Ergebnis der Industrialisierung. Ohne den 1u2 Weltkrieg hätte es nie eine Industrialisierung gegeben. Deswegen globalisieren wir uns ja auch damit das endlich aufhört. Der Fortschritt kann nur global gebändigt werden- Aber dieser Fortschritt hat eben einen hohen Preis. Der Preis für die Digitalisierung sind wir selber. Wir die Arbeiterklasse. Es wird der letzte Weltkrieg sein, den diese Menschheit austragen wird, auf digitaler Ebene. Der Preis für die neue Welt sind 5 Milliarden Menschen die müssen weg, ob uns das gefällt oder nicht. Du hast vorhin bei meinem Kommentar der gelöscht wurde geschrieben nicht jammern, Lösungsvorschläge bringen. Da hast du recht, aber es gibt keine Lösungen, es ist alles schon längst geregelt. Ich kann dir gerne erzählen was jetzt auf uns alle zu kommt wenn es dich interessiert? Ein Blick nach Frankreich ist schon mal die halbe Wahrheit. Wir werden wahrscheinlich leider dieselben Verhältnisse kriegen wie die Franzosen. Das wird keine schöne Zeit, es kommt darauf an, wenn wir die Digitalisierung drosseln wird es halb so schlimm. es wird eine Task Rabbit Gesellschaft

Satiharu  18.07.2023, 16:00
@aschira1

Ich denke, diese Antworte sind vorallem Antworte auf deine eigenen Fragen.

Nach Frankreich habe ich noch nicht geschaut, aber seit 2020 bin ich nur noch mit einem Fuss hier, bereit zum Absprung

Ich halte übrigens nicht viel von der Globalisierung

Aber ich habe Interesse an dem, was auf "uns" zukommt

Beginnt es diesen Herbst?

aschira1  18.07.2023, 16:11
@Satiharu

Habe noch was vergessen. Die Kinder sind heute der kriminellen Welt schutzlos ausgesetzt. Es war noch nie so leicht an Kinder heranzukommen wie heute durch die Digitalisierung. Die digitale Welt ist eine eindimensionale Welt. Es ist die Welt der Kinder. Kinder glauben alles, was sie sehen. Deswegen gehen Kinder auch mit bösen Menschen mit weil der böse Mensch so nett lächelt. Das Kind glaubt, das muss ein guter Mensch sien sonst würde, der ja nicht so nett lächeln. Dass dieser Mensch vielleicht doch nicht so nett ist merken Kinder leider erst dann, wenn ihnen etwas Schreckliches zugestoßen ist. Die Welt da Draußen ist gefährlich. Leider erweckt das Internet den Eindruck, alle Menschen wären gleich. Hier im Netz ist jeder Mensch nur 1 Dimensional. Egal wo er sich gerade aufhält, ob nun in Afrika, Spanien, Alaska oder Deutschland. Wir sehen ja nur die KI und nicht den echten Menschen, der dahinter steckt. Wir haben die legale Welt mit der kriminellen Welt gleichgeschaltet . Das führt dazu, dass die Kriminellen die legale Wirtschaft übernehmen. Weil der Bürger das nicht mehr unterscheiden kann, da wir hier im Netz nicht differenzieren. Da baut sich dann eine Gesellschaft auf, wo die Mafia den Wohnraum kontrolliert und tief in die Gesellschaft eindringt. Aber es spielt auch im Grunde keine Rolle, weil unsere Zukunft schon fest steht. Wir sind ja nicht die neue Gesellschaft. Wir sind die Leute, die weg sollen, damit diese neue Gesellschaft sich entwickeln kann. Sie überlassen das der ökonomischen Natur. Wir werden in einer Gesellschaft leben, die absolut wertlos ist. Und der einzige Weg aus dieser wertlosen Gesellschaft auszubrechen sind die Klickzahlen. Das wird dein einzige Mittel sien aus dem Getto herauszukommen. Sie bauen ja gerade am Stadtrand neue Gettos für uns. Wir werden alle umgesiedelt aus der Stadtrand heraus in die Gettos am . Stadtrand. Und ob das dann so wie in Frankreich wird, wo die Unterschicht nichts anderes zu tun hat als den ganzen Tag zu versuchen aus dem Getto herauszukommen in die Stadt hinein, das wird man sehen. Das verkaufen uns die Medien natürlich alles ganz anders. Die werden uns nicht sagen, so ihr lieben bunten Menschen ihr müsst jetzt alle in Gettos leben. Die Elite braucht die Stadt für sich alleine. Die kapseln sich ab von uns weil unser digitales Leben nur noch auf ökonomischen Pfeilern steht. Kein Sozialverhalten mehr. Narzissmus bis zum Abwinken. Individualismus

Satiharu  18.07.2023, 16:15
@aschira1

Lieber so als umgekehrt

Lieber lebe ich am Stadtrand, oder auf dem Land, und darf nicht mehr in die Stadt, als dass ich nicht aus der Stadt rausdarf

Du versprichst mir ja eine rosige Zukunft

Ich dachte schon, man wolle mich einsperren. Aussperren jedoch vertrage ich recht gut

Auf dem Land, in einer Gemeinschaft einen Waldgarten pflegen oder so

Vielleicht sollte ich mal nach Frankreich schauen, klingt interessant. Wenn es da schon soweit ist, was auch immer da passiert, dann wird es wohl sehr bald auch schon hier sein

Die Inflation?

aschira1  18.07.2023, 16:29
@Satiharu

Na ich bin mir da nicht so sicher ob das Aussperren auch wirklich aussperren ist. Es ist genau umgekehrt. Am Stadtrand bist du eingesperrt in den kriminellen Gettos- Wie gesagt schau mal nach Frankreich Das mag sich in der Theorie alles ganz spaßig anhören aber hast du schon einmal in einem asozialen Viertel gelebt wo das Faustrecht herrscht? Wo Drogenbanden die Straßen beherrschen. Das ist dann kein Film mehr, den man einfach abschalten kann, wenn man keine Lust mehr hat. Das ist dann wirklich Realität. Ich weiß nicht wie weit die hier noch gehen wollen? Fest steht, dass die Industrieländer zu Single Gesellschaften werden und der Nachwuchs nur noch aus den Entwicklungsländern kommt. sie werden die Fachkräfte nur aus dem Ausland importieren. Das bedeutet dann aber auch, wir sind dann keine Fachkräfte. Wir verdienen als nicht Fachkräfte viel weniger Geld. Das ist ja der Punkt, deswegen verlieren wir ja gerade unseren Wohnraum in den Städten. Nächstes Jahr, wenn die Zentralheizung zerstört und privatisiert wird, wird es losgehen mit der Umsiedlung. Wer jetzt noch in der Stadt wohnt und Geringverdiener ist oder gar arbeitslos, behindert oder krank, Rentner, alleinstehende Mütter usw all die Leute werden aus den Städten herausziehen müssen. das sind die Folgen der Gleichbehandlung. Wenn man behinderte wie gesunde Menschen behandelt, dann ist die Folge die Ausgrenzung, da Behinderte Menschen oder Kranke eine Sonderbehandlung brauchen, damit sie eben gleichberechtigt leben können. Aber heute wird alles auf den Kopf gestellt. Heute glauben die Leute, wenn man alle Menschen gleichbehandelt, dann hätte das etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Ich rechne mit einem Bürgerkrieg. Schauen wir mal

aschira1  18.07.2023, 16:35
@Satiharu

Generell habe ich auch nichts gegen ein bisschen Aktion. Tut Deutschland ja auch gut die Einwanderung. Die Frage ist nur wie weit die das treiben wollen

Satiharu  18.07.2023, 16:38
@aschira1

Die Einwanderung tut gut? Deutschland wird seit Jahren unterdrückt.

Vielleicht wird es demnächst aufstehen, aber als vielleicht eine Minderheit im eigenen Land, wird das nicht mehr so leicht.

Aber wie gesagt, es bleibt spannend. Für sowas komme ich gerne auf die Erde.

aschira1  18.07.2023, 16:41
@Satiharu

Ja hahahaha. Es wird ein BGE geben und dann heißt es leg mal los. Dann werden die uns mit You Tube Halbwissen in eine künstliche Welt schicken wo wir geistiges Neuland entwickeln, dass wir dringend brauchen für die Zukunft. Wir werden ja wahrscheinlich die Erde verlassen in den nächsten 200 Jahren. Das wird alles so kommen, wie Hollywood uns das vorlebt. Star Wars usw. Eine ungewisse Zukunft auf dem weg das Universum zu Endecken. ich würde gerne mal in 200 Jahren vorbeischauen. Da werden wohl die ersten auf dem Mars leben. Aber Playstation ist ja auch ganz nett :-)

Satiharu  18.07.2023, 16:42
@aschira1

Naja, ich hab noch kein echtes Photo aus dem All gesehen. Deswegen zweifle ich da eher dran.

aschira1  19.07.2023, 07:42
@Satiharu

Naja dazu müsste man erst einmal, wissen wie das All aussieht.? Wir können ja nicht an etwas zweifeln das wir noch nie selber gesehen haben

Satiharu  19.07.2023, 07:58
@aschira1

Hä?

Auf jeden Fall habe ich noch kein echtes Bild davon gesehen, selbst die von der Nasa sind entweder mit Photoshop bearbeitet, oder haben seltsamerweise die kompletten Kamerainformationen verloren

http://imageedited.com/

Ich nehme an, man könnte solche Informationen zwar verfälschen, aber es wird noch nicht einmal diese Mühe gemacht

aschira1  19.07.2023, 08:35
@Satiharu

Wi r wissen ja noch nicht einmal wo wir herkommen? Wir haben die Evolutionstheorie. Aber letztendlich ist das auch nur eine Theorie. Und kein Mensch weiß wo die Reise hingeht. wir müssen die Erde verlassen ob wir wollen oder nicht. Es gibt nur ein Problem? Werden wir schnell genug neue Technologien erfinden? Sonst müssen wir weiter Kriege führen. Wir entwickeln uns zu schnell. Ich habe da allerdings eine ganz eigene Theorie. Man könnte wahrscheinlich eine Matrix aufbauen wo man die Menschen leben lässt. Das merken die doch gar nicht? Wer kann denn Heute noch unterscheiden zwischen Wirklichkeit und künstlicher Intelligenz. Vielleicht kommt es wirklich so wie im Film Matrix? Unser zukünftiges Leben wird nur noch zu einer einzigen Illusion. In Wahrheit liegen wir in irgendeiner Box angeschlossen an einem riesigen Zentralrechner( Internet) Wäre eine Lösung. All das, was wir in den nächsten Jahrhunderten erleben ist nur Illusion. Digitale Illusion

aschira1  19.07.2023, 08:37
@Satiharu

Wieso du bist doch gerade in einer Matrix. Du machst dir doch gerade selber diese Mühe. Wir sind doch schon verfälscht? Du als Mensch bist nur als KI hier im digitalen Alltag. Eine Kopie deiner Person. In der realen Welt läufst du ja auch nicht mit einem Fantasienamen durch die Gegend oder?

Satiharu  19.07.2023, 13:15
@aschira1

Wieso müssen wir die Erde verlassen? Wer ist überhaupt "wir", in diesem Sinne?

Satiharu  19.07.2023, 13:16
@aschira1

wie meinst du das? Doch, auch da laufe ich mit Fantasienamen umher, einfach einen, den meine Eltern ausgesucht haben

aschira1  20.07.2023, 10:23
@Satiharu

Woher weißt du denn was echt ist und was nicht? Das war meine Frage? Wenn du sagst du hast noch kein echtes Bild gesehen, Bilder sind niemals echt. Bilder sind immer nur eine Kopie. Oder hast du schon einmal Bilder gesehen die keine Kopie sind? Wo ist der Unterschied zwischen einem echten Bild und einer Kopie? Das Bild selbst ist die Kopie, dessen was es darstellt, egal was

Satiharu  20.07.2023, 10:39
@aschira1

Naja, durch diese Website weiss ich, dass die Informationen gelsöcht wurden, und wenn nicht, dass sie Informationen von Photoshop enthalten.

aschira1  21.07.2023, 11:37
@Satiharu

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es gab ja mal so etwas wie Eltern und Erziehung.. Dir sollte doch klar sein, das im ganzen Internet alles gelöscht werden kann . Das Internet ist nun mal nur eine Kopie der Realität. So wie du. Du bist doch auch nur eine Kopie von irgendjemanden, den niemand kennt. Also bist du doch auch falsch. Was stellst du hier da im Internet? Wer oder was bist du?

Satiharu  21.07.2023, 11:44
@aschira1

Es gab Eltern und Erziehung? Wie meinst du das?

Im Internet werden Sachen gelöscht?

Wenn die Nasa Bilder teilt, die aus dem All geschossen worden seien, und die einen Photoshop Print aufweisen, dann zweifle ich stark daran, dass da überhaupt was Wahres daran ist.

Ein Photo muss nicht perfekt aussehen, es muss authentisch sein... Das ist zumindest mein Anspruch.

Keine Ahnung was du mit Kopie meinst.

Holzwurm56
Fragesteller

Ich bin 18 und habe erst 2 Jahre ein Handy, allerdings merke ich tatsächlich, dass ich inzwischen sehr oft zum Handy greife.

Hast du einen Therapeuten? Dann frage mal ihn. Ansonsten der Arzt, welcher dir die Diagnosen gestellt hat. Es gibt sicher Medikamente dagegen.

aschira1  18.07.2023, 16:45

Finger weg von Medikamenten

aschira1  18.07.2023, 16:51
@sherine27101999

Das ist jetzt etwas schwer zu erklären. Generell spricht natürlich nichts gegen Medikamente, wenn sie zum Heilungsprozess oder Wohlbefinden beitragen. Aber genau da liegt das Problem? Ich versuche das mal zu erklären ich bin jetzt auch kein Akademiker, ich muss das mit meinen eigenen Worten erklären. geht gleich los Moment?

aschira1  18.07.2023, 18:07
@sherine27101999

Da bin ich noch einmal. Stell dir mal vor, du bist gar nicht krank und man hat dir einfach gesagt, du hättest diese Krankheit. Du musst das ja glauben, da wir ja keine Ärzte sind. Kannst du dir vorstellen das die Ärzte und Wissenschaftler Krankheiten erfinden, die eigentlich eine ganz simple Ursache haben. Könnte es sein das ADHS eine Zivilisationskrankheit ist. Ist jetzt nur ein Beispiel. Aufmerksamkeitsdefizit. Was soll das sein? Es gibt doch keine genormten Menschen wo man sagen kann da könnte man eine Aufmerksamkeits-Richtlinie erstellen. Da muss differenziert werden. Kinder aus der Unterschicht sitzen viel vor dem PC oder TV und spielen an ihren Handys herum. Auffällig ist das diese Krankheit meistens nur bei Kindern aus der Unterschicht existieren. Jetzt, wo das Internet da ist verbreitet sich diese Krankheit, wenn das überhaupt eine Krankheit ist verbreitet sich diese Krankheit gesamtgesellschaftlich, weil heute alle das Handy benutzen. Kinder aus reichen Elternhäusern natürlich viel weniger. Wie viele nervöse Kinder gab, es früher, die unterfordert waren in den Schulen. Das hat man aber nicht erkannt. Man hat diese Kinder als krank eingestuft weil sie sich nicht angepasst haben an das Leistungsniveau . Viele begabte Kinder sind krankgeschrieben worden. Dabei hätten sie nur eine andere Art der Förderung gebraucht. Ich will damit zum Ausdruck bringen das wir vor der Digitalisierung in einem kapitalistischen System gelebt haben es Krankheit gab, die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen? wo ist zum Beispiel die Angst vor Aids geblieben? Hallo? Wir haben hier eine Masseneinwanderung von Menschen, die aus dem Mutterland kommen, wo Aids weit verbreitetet, ist und man hört nichts mehr davon. Afrika müsste längst ausgehoben sein? Ich habe schon Damals gezweifelt an unserem Gesundheitssystem. Corona hat mir dann den endgültigen Beweis geliefert wie leicht es ist Krankheiten zu erfinden. Da wird einfach die menschliche Natur für benutzt. das Schwarm, denken. Krankheiten wie Aids usw wurden nur für die Globalisierung benutzt. Damals wurden Krankheiten erfunden und heute ist es genau umgekehrt weil sie Kosten sparen müssen werden echte Krankheiten einfach heruntergespielt. Dafür werden wir dann mit künstlichen Krankheiten befeuert wie Corona. Man muss sich nur mit den Fakten beschäftigen, Corona ist nur der wissenschaftliche Name der Grippe Bakterien. Das ist alles. Corona ist die ganz normale Grippe. Es ging dabei nur darum die Natur zu digitalisieren. Die echte Natur kann man nicht digitalisieren. Also wird die Natur einfach künstlich kopiert Und weißt du was sie dann machen? Die echten Krankheiten nehmen wir im digitalen Alltag gar nicht mehr wahr. Also die Ursache dafür nehmen wir nicht mehr wahr, weil unser Alltag digital ist. Die tauschen einfach die Namen aus und geben den echten Krankheiten neue Namen und eine ganz neue Bedeutung so wie bei Corona.. Das klingt etwas unverständlich, oder? Einfach ausgedrückt vor der Digitalisierung haben sie Krankheiten erfunden, so wie Aids zum Beispiel. Bei Aids sind fast nur Drogensüchtige oder Alkoholiker gestorben. Das mit den Schwulen war nur ein Klischee. Die Zeit war reif dafür eine Krankheit für Schwule zu erfinden . Es war einfach die Zeit. Die Individualisierung fing an und da war klar, die Zahlen der Homosexuellen wird massiv ansteigen, da lässt sich gutes Geld verdienen mit Krankheiten wie Aids. Jetzt digitalisiert sich der Mensch, das heißt also wir spalten uns von der materialistischen Welt ab und sozialisieren uns nur noch digital. Unsere Krankheiten entwickeln sich aber in der echten Welt, für die wir kein Bewusstsein mehr haben, da wir den ganzen Tag nur noch digital kommunizieren. Die Wissenschaft kann jetzt machen was sie will. Sie kann Krankheiten erfinden die echten verschwinden lassen oder neu deuten das können wir doch gar nicht mehr unterscheiden, was noch echt ist und was nur fake ist. Das konnten wir ja schon vor der Digitalisierung nicht mehr unterscheiden. Ja, was wollte ich dir jetzt eigentlich damit sagen? Das du dich auf die Wissenschaft und die Ärzte nicht mehr verlassen kannst. Die Krankenkassen bestimmen darüber, was eine Krankheit ist. Die können dir heute alles erzählen , ist doch niemand mehr da der das anzweifelt, was die Ärzte sagen. Bei ADHS kann ich nicht mitreden, aber ich glaube zu wissen das auch schon damals so viele Kinder ADHS krankgeschrieben worden, die gar nicht krank waren. Wir leben leider in einem System, wo es nur noch um das Geld geht. Das sind die Folgen der Digitalisierung. Alles optimiert sich. Jedes Organ wird heute für sich untersucht. Aber es wird kein Gesamtbild mehr erstellt. Heute beim Arzt hat man das Gefühl, man sitzt da ohne Kopf. Für den Arzt bist du nur noch ein Kunde. Ich habe jetzt ein wenig zu weit ausgeholt. Habe mich ein bisschen vergaloppiert, wie man so schön sagt. 3 Sätze hätte da vielleicht auch gereicht. Ich lass es jetzt stehen. Vielleicht kann jemand was Sinnvolles daraus lesen:-)