Dürfen Lehrer sich über einen lustig machen?

6 Antworten

Nein, dürfen Sie nicht und wäre sogar Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Pflichten sind ziemlich lang und lustig machen kann auch beleidigend sein, dies fällt auch in Gesetz als Straftat. Somit wohl selbst erklärend.
Klar darf er seine Meinung äußern und dementsprechend Kommentare von sich geben, die Grenzwürdig erscheinen. Kommt halt auf den Einzelfall an.

Dürfen? Ja, er darf.

Ob das gerechtfertigt und pädagogisch sinnvoll ist, ist die andere Frage.

LiahMeeri
Fragesteller

Ja denke schon das er es darf aber nicht so wie er es teilweise macht ich verstehe Spaß aber das was er teilweise macht ist echt schon manchmal verletzend

Es ist nicht in Ordnung für Lehrer, sich über Schüler lustig zu machen. Lehrer sollten immer respektvoll und professionell mit ihren Schülern umgehen und sich nicht über sie lustig machen. Dies kann verletzend und demütigend sein und das Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schüler beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass Lehrer ein positives und unterstützendes Lernumfeld für ihre Schüler schaffen.

Wenn du das Gefühl hast, von einem Lehrer gemobbt zu werden, solltest du zunächst versuchen, das Problem direkt mit dem Lehrer zu besprechen. Möglicherweise ist es nur ein Missverständnis und der Lehrer hat nicht beabsichtigt, dich zu mobben.

Wenn das Gespräch mit dem Lehrer nicht zu einer Lösung führt, kannst du dich an eine Vertrauensperson in deiner Schule wenden, zum Beispiel an den Schulleiter oder einen Beratungslehrer. Sie können dir bei der Lösung des Problems helfen und sicherstellen, dass du dich in der Schule sicher und wohl fühlst. Es ist wichtig, dass du immer jemanden hast, an den du dich wenden kannst, wenn du das Gefühl hast, gemobbt zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ich bin kein Experte aber ich denke in der Form wie du das beschreibst denke ich nicht dass er das darf. Vllt solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden . Gibt auf jeden Fall Möglichkeiten dass man da was machen kann .

Ne, aber man kann auch's mit Humor nehmen, mein Geolehrer hat auch Witze über meine Homosexualität gemacht. Hatte ich kein Problem mit. Nur gleichbehandeln muss er.

LiahMeeri
Fragesteller

Habe Humor und verstehe Spaß aber das geht teilweise zu weit und kann auch verletzen