Geht ihr auch mal ohne Einkauf raus aus einem Laden?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 13%
Andere Antwort 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ja - das kommt vor. Bei Lebensmittellläden jedoch nur äussert selten. Man fühlt sich halt immer direkt so schuldig.

LG

Ja

Bei Kleidung und Schuhen kann das sehr leicht passieren, bei Lebensmitteln und Dorgerieartikeln auch, insbesondere, wenn das Produkt, welches ich unbedingt brauche, nicht vorrätig ist.

Nein

Bei Lebensmitteln nein, denn ich gehe nur einkaufen wenn ich etwas brauche..

geht es um Kleidung, kann das durchaus passieren

Ja

Hallo 7veren.

Natürlich kaufe ich nicht immer etwas. Wenn ich etwas Bestimmtes kaufen möchte, ich aber nicht das Richtige finde, kaufe ich ja nicht irgendetwas. Niemand ist verpflichtet, etwas zu kaufen.

In meinen Stammboutiquen finde ich dann beim nächsten Mal wieder etwas oder auch mal zwei oder drei Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt hin und wieder vor

Insbesondere in Mediamarkt und Co bin ich Oft nur um zu Gucken