Was findet ihr besser Aquaristik oder terraristik?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Aquaristik 54%
Terraristik 46%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Terraristik

An sich beides nice. Hab mich aber seit meiner Kindheit sehr auf Spinnen eingeschossen, daher eher Terraristik. Hab aber auch ein Aquarium und hätte ich mehr Platz würde ich auch ein richtig großes Becken und einige Paludarien aufstellen. Grob kommt bei mir eigentlich alles aus Süd- und Mittelamerika.

n2112
Fragesteller

Spinnen sind zwar nicht so meins aber nice Paludarien kannst du ein paar richtig geile bauen mit Wasseragamen oder Segelechsen oder Shinisaurus Crocodylus

Flandyboy1312  25.06.2023, 12:24
@n2112

Joa wär wenn dann mehr Richtung Makifrösche oben und Cichliden/Salmler im Wasser 👌

Terraristik

In der Aquaristik gehen m. E. die Individuen unter. Meist steht das gesamte (kleine) Ökosystem im Vordergrund. In der Terraristik geht es vorrangig darum, die Umgebung zum Wohle der einzelnen Tiere zu optimieren, die hier im Vordergrund stehen.

Aquaristik

Ich habe sowohl ein Aquarium als auch ein Terrarium. Das Terrarium ist zwar einfacher zu pflegen, aber du hast bei einem Aquarium viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, das Element Wasser hat mich sowieso immer fasziniert und ich finde es viel beruhigender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Aquaristik

Aquaristik - weil ich Meeresbiologin werden will 🐟💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aquaristik

Ich gucke lieber Fischen zu als z.B. Insekten, Echsen oder Amphibien.