Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mallorca 63%
Cran Canaria 38%

5 Antworten

Mallorca

Landschaftlich sind beide Inseln schön und abwechslungsreich. Ich mag besonders gerne historische Stätten besichtigen und liebe Burgen und Ruinen, sowie Altstädte. Die haben einen Flair, der mir gerade im Urlaub sehr gefällt.

Das alte Zentrum von Las Palmas hat mir gefallen, wie auch einige der anderen kleinen Altstädte. Das ist jedoch wenig im Vergleich zu Palma und der vielen anderen Sehenswürdigkeiten auf Mallorca.

Mein Schwerpunkt ist die römische Antike und da liegt Mallorca mit Pollentia https://de.wikipedia.org/wiki/Pol%C2%B7l%C3%A8ntia vor den Toren des mittelalterlichen Alcúdia https://de.wikipedia.org/wiki/Alc%C3%BAdia weit vorne.

Ich war im Februar 2020 auf Mallorca und das war super. Das Wetter war ideal und es gab relativ wenig Tourismus. Der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Ich hatte zusammen mit einer Bekannten ein Appartement direkt in Palma im alten Stadtviertel. Die Stadt selbst ist sehr sehenswert und von dort kommt man bequem mit Öffies an alle Stellen der Insel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2511  26.11.2023, 23:13

Das kann ich nur bestätigen. Liebe Grüße, Renate.

Beide Inseln sind Hochburgen des Massentourismus, - freiwillig würde auf keiner dieser Inseln nochmals Urlaub machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz4  03.12.2023, 22:23

Aber auch nur, wenn du in Arenal bist. Alles andere von Mallorca ist traumhaft und alles andere als Massentourismus.

Mallorca

Mallorca, ist nicht allzu weit weg, aber auf Gran Canaria ist aber auch toll.

Ich war noch auf keiner der beiden Inseln, würde aber lieber nach Mallorca reisen.

Gran Canaria ist für mich immer noch eine Senioreninsel, wo viele Leute ab 50 hinfahren.

Tberlky  12.02.2024, 15:56

Die "müssen" ja auch irgendwo hin ;-)

Mallorca

Ich habe auf Mallorca ein paar Jahre gelebt und liebe diese Insel!