Alleine nach Mallorca?

2 Antworten

Klar warum nicht. War schon häufiger alleine im Urlaub. Da ist nichts dabei. Am Anfang kam ich mir auch etwas komisch vor, das hat sich aber sehr schnell gelegt. Man bemerkt schnell, das man nicht der einzige ist der alleine unterwegs ist. Als ich z.B. das erste mal in Italien alleine ins Restaurant gegangen bin kam ich mit auch komisch vor, dann hab ich aber gemerkt das auch andere alleine am Tisch sitzen. Wenn man zu mehreren unterwegs ist fällt einem das gar nicht so auf.

Man kommt auch sehr leicht mit anderen alleinreisenden ins Gespräch.

Pro

Kannst komplett machen was du willst

Lernst leichter andere Alleinreisende kennen

Contra

Eventuell Langeweile/Einsamkeit

Musst dich um alles allein kümmern (Planung usw.)

Ich fahre nur noch allein in Urlaub, macht mir so am meisten Spaß