Ist Mallorca so teuer?

10 Antworten

Mir erscheint das Angebot viel zu teuer, hab damals für eib 4 Sterne Hotel in Cala Ratjada All-Inclusive 700€ bezahlt, aber in der Hochsaison Ende Juli und bei Doppelzimmerbelegung als Einzelperson. Würde nochmal ein paar Preise vergleichen im Internet. Mein erster Eindruck: definitiv zu teuer.

Hallo Sarah! Danke für deine Antwort, aber du scheinst zwei Dinge übersehen zu haben. Erstens hab ich die Frage schon vor etwa einem Jahr gestellt, weshalb das alles natürlich schon längst rum ums Eck ist und ich jetzt auch keine Preise mehr vergleichen brauche.

Und zweitens ist dein Preis doch kein bißchen günstiger als der von mir genannte. Du hast als Einzelperson 700€ bezahlt, aber genau das war ja auch bei mir der Preis pro Person. Die 2000€ bezogen sich ja auf drei Personen (2 Erwachsene + 1 Kind).

Wir haben aber damals auch noch was Günstigeres bekommen. Zwar nicht All-In, sondern nur HP, aber das hat auch gereicht.

Also ich habe fuer meinen Mallorca Urlaub Anfang Oktober 2012 (Oktoberferien) fuer mich und meinen damals 11 jaehrigen Sohn zusammen 738 Euro bezahlt fuer 9 Tage (4 Sterne), allerdings nur Halbpension, da ich AI nicht mag und auch unnoetig finde. Mein Sohn zahlte nur einen Kinderfestpreis von ca. 280 als Single mit Kind. Wenn man fruehzeitig bucht, kriegt man halt meist noch Kinderermaessigung, selbst fuer Singles oder ueber 12 Jahre noch. Das wirkt sich positiv aus. Da muesste eurer Sohn dann aber im selben Zimmer schlafen. Ich wollte allerdings lieber etwas weiter weg von Palma, ich mag keinen solchen Trubel.

Palma ist wirklich eine sehr schoene und interessante Stadt. Auch die Inselrundfahrt mit altertuemlichen Zug und ueber die Berge und mit dem Schiff ist interessant und kann ich nur empfehlen.

Ich denke, die ganz guenstigen Angebote sind fuer so Trinkgelagegruppen, die brauchen kein Luxushotel, nur ein Bett fuer die Nacht und auch nicht gross was zu essen, nur Fluessignahrung. Das macht die Unterkunft sicher guenstiger.

Ich nehme ueblicherweise Halbpension, zum einen bin ich auch oefter mal unterwegs und mittags dann gar nicht im Hotel, dann bin ich nach einem guten Fruehstueck erst einmal satt und ich neige eh dazu, zuviel zu essen, deswegen komme ich Mittags mit einer Kleinigkeit ganz gut hin. Dort gibt es ueberall Supermaerkte an jeder Ecke+, da hole ich mir eine Packung Kekse oder aehnliches oder eine Kleinigkeit am Imbiss fuer 2 Euro. Und mit Getraenken habe ich gar kein Problem, einfach ein paar Flaschen im Supermarkt fuer einen Euro geholt und im Hotel in den Kuehlschrank und unterwegs in die Tasche. Getraenke hatte ich dann nur beim Abendessen fuer 2 Euro pro Person. Auf diese Weise kann man viel an den Kosten einsparen.

In Aegypten hatte ich an Ostern 2012 AI, weil man da ja draussen nicht so gut was kriegt, da war ich gar nicht so zufrieden mit den AI Getraenken. Da ging immer sehr zaeh, um was zu bekommen. Beim Abendessen musste man immer sofort bestellen und ohne die Hoehe an Trinkgeld, die ich sonst fuer die Getraenke ausgegeben haette, hatte man das Getraenk erst, wenn man ging. Und es war dann lauwarm, abgestanden und in einem sehr kleinen halbvollen Glas. Und ausserhalb des Abendessens war das auch nicht viel besser, im Kuehlschrank waren nur 2 Flaschen, die ich gar nicht mochte und es war schwierig, an sein Getraenk zu kommen.

Und ehrlich gesagt, wenn ich dann fuer guten Service staendig Trinkgeld geben muss, dann zahle ich lieber gleich mein Getraenk und kriege es schnell und gut. Oder habe es gleich dabei.

Danke für deine Antwort. Ok, wir wollen zwar im September dorthin und da wird man es nicht so günstig bekommen, aber das mit dem AI überdenke ich wirklich nochmal.

Ich hatte es zwar als Single schon mal und war damit auch ganz zufrieden, aber gerade wenn man Ausflüge machen will, ist AI eigentlich eher von Nachteil.

Natürlich nehmen wir ein 3-Bett-Zimmer und in unserem Fall ist es eine Tochter, aber die schläft dann natürlich auch bei uns. Leider hat die Dame im Reisebüro nichts von einer Kinderermäßigung gesagt, obwohl ich eigens danach gefragt habe.

Aber das muß doch auch möglich sein. Warum soll ein 11-jähriges Kind den vollen Erwachsenenpreis bezahlen?

mallorca ist teuer.wir haben 2500 für 2 wochen bezahlt mit ai,aber das essen ist schlecht bewertet,mir geht es aber mehr darum das man die getränke,eis nicht immer zahlen muss und werden dann auch mal essen gehen,denn 2 wochen mit hp wären wir locker auf 3000-4000 gekommen und ob das essen dann auch schmeckt steht in den sternen

Kommt auch auf die Sterne des Hotels an. Außerdem wenn ihr All-In bucht, braucht ihr ja sonst an Essen/Trinken nichts mehr zu bezahlen.

Huhu, Schau mal bei diesen ganzen Urlaubs Seiten. Z.b. Trivago oder so:-) Da findest du bestimmt ein günstigeren Urlaub :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG