Warum gibt es in Las Palmas auf Gran Canaria kaum Jugendliche?

2 Antworten

Die Strandpromenade und ggf. zu Uhrzeiten (Siesta etc.), wo du diese touristisch frequentierst, würde ich jetzt nicht als repräsentativ ansehen. Einfach mal spätabends Richtung Mercado del Puerto.

Lukas1990
Fragesteller

Also du denkst, dass Jugendliche eher abends und nachts zu sehen sind? Und warum nicht auch tagsüber?

bailandoxaqui  30.07.2023, 15:59
@Lukas1990

Gut, ich bin jetzt von Spaniern ausgegangen. Du meinstest aber allgemein, oder?

Normalerweise meiden Spanier die Mittagssonne, außerdem ist Mittagessen und Siesta. Was Las Palmas betrifft, geht es eben gerade abends in der Nähe des Mercado del Puerto groß unter den Jüngeren ab. An der Strandpromenade entlang zu spazieren ist ja eher was für Touristen, Paare oder wenn man zum Essen geht, weniger für Jugendliche, die ihre eigenen Örtlichkeiten und Zeiten haben.

Da musst du vielleicht auch in die Parks schauen, wo es Basketball-Körbe gibt, auf Bolzplätzen oder in Einkaufszentren etc. wo Läden sind. Auch oft bei Kiosken. Aber eben nicht unbedingt auf der Strandpromenade, die man ja eh das ganze Jahr über hat. Vielleicht sehen sie sich auch gerade den Barbie-Film im Kino an...

Wie das jetzt bei den Touristen aussieht, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Jugendliche zieht es eher zu billigeren Zielen, die Nahe Deutschlands liegen und gut mit dem Bus erreichbar sind, wie z.B. die Costa Brava. Die Kanaren sind da eine Ecke weiter weg.

Ist halt ein Urlaubsziel, das eher ältere Touris frequentieren.

Lukas1990
Fragesteller

Für den Süden stimmt das. Aber in Las Palmas sind fast nur Einheimische und kaum Touristen.

KleineLea1  30.07.2023, 15:47
@Lukas1990

Dann ist jetzt mittag, Siestazeit, um diese Zeit sind nur Touris draußen.

Lukas1990
Fragesteller
@KleineLea1

Haha :) Wo hast du das denn her? Aus welchem Märchenbuch? Ich habe Jahrelang in Spanien gewohnt. Ich kenne keinen, der dort Siesta macht. Zumal es in Las Palmas überhaupt fast nie richtig heiß ist. Dort sind ca. 28 Grad im Sommer und ca. 23 Grad im Winter.

Und wenn jemand Siesta macht, dann doch eher die Älteren und nicht die Jugendlichen.

Und in Las Palmas gibt es auch kaum Touristen!

KleineLea1  30.07.2023, 16:02
@Lukas1990

Ich wohne dort. Siesta heisst ja nicht, dass man pennt, aber die Leute hängen um die Uhrzeit nicht in der Stadt rum.