Woher kommt das Märchen, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen?

8 Antworten

Insulaner sind immer ein sehr eigenes Völkchen, egal in welchem Land.

Aber auch in Spanien/Italien ist eine fortschreitende Uniformierung durch internationale Modeketten kaum von der Hand zu weisen. (Mango und Zara sind ja spanisch).

Die Lederhose gehört nach Bayern, trotzdem tragen nicht alle Bayern Lederhosen und jene, die welche tragen, selbige auch nicht immer.

Lukas1990
Fragesteller

Zara und co bieten aber auch lange Hosen an!

Das kommt wegen den Kirchen weil in katholischen Kirchen in Italien und Spanien besonders darf man keine kurzen Sommersachen haben weil nackte Haut gilt als sündig. Touristen tragen immer kurze Sachen.

Komisch,

Ich war in Maspalomas, da rannten viele Männer mit Strings u Tattoo auf dem Hintern herum. Mir war es unheimlich.

Was heisst "Südländer" Damit können ca 120 Länder gemeint sein. In Spanien, und auch in Gegenden Griechenlands und Italiens ist es üblich, dass Männer kurze Hosen tragen. Aber in ca 90 Ländern der Welt - unabhängig von Religionen oder sonstwas - gelten kurze Hosen bei Männern schlicht und einfach als Unterwäsche. Und wer läuft schon gerne in Unterwäsche rum ?

In einigen anderen Ländern gelten kurze Hosen als Zeichen für jemand sehr Armes. Entsprechend sind dann die Reaktionen.

Ich bin Grieche und natürlich kann Mann eine kurze Hose anziehen. Entweder eine coole Bermuda mit einem coolen tshirt oder eine kurze khaki mit polohemd. Solange Mann keine tennis socken mit Sandalen dazu anzieht. 😂😂