was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

kitchen aid 83%
thermomix 17%
Sugass  25.12.2022, 10:00

Was ist das? Was bedeutet das?

starlatin201
Fragesteller

das sind küchen maschinen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Beides unnötig, wie´n Kropf und dazu noch viel zu teuer!

Goldstueck811  27.12.2022, 08:33

Vielen Dank für den Stern!

kitchen aid

Thermomix find ich überflüssig.

Eine Kitchen Aid besitzen wir seit über 10 Jahren, mit diversen Aufsätzen. Ist teuer, aber praktisch und langlebig.

https://www.metro.de/marktplatz/product/c5cf755b-bc4e-40b4-bec8-b20f6cfd30cc?mfeed_oid=205bb8e3-6e85-4ab6-89db-c7cad764dc4e&gclid=CjwKCAiAhqCdBhB0EiwAH8M_GumH7pvfM0loXJsPQ942ZC2hZ5AjOq-hjyRXNMmnYD25DMBhYCfjahoCxF8QAvD_BwE&itm_pm=cookie_consent_accept_button

Letztens brauchte sie mal ein neues Getriebe. Hab ich für 25€ selbst ersetzt

Keines der beiden da ich keine Geräte von Kitchaid aber auch keines von Vorwerk im Haus habe.

Meine Favoriten sind WMF und Bosch von denen ich je ein paar Sachen als Kochgeschirr und Küchengeräte nutze.

kitchen aid

Thermomix für mich das überflüssigste was es gibt, und eine KitchenAid ist nur dann hilfreich wenn man sie auch relativ häufig benutzt.

Wer also viel Kuchen backt, für den ist so eine Maschine vielleicht geeignet wobei man natürlich sagen muss dass es eine billigere Küchenmaschine genauso tun würde.

keine von beiden Marken - die sind für meine Begriffe überteuert, das darf aber jeder für sich entscheiden. Manche sagen aufgrund der Qualität sei dies gerechtfertigt.