Was findet Ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Akku 60%
Kabel 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akku ist schon praktischer auf Baustellen. Keine meterlangen Verlängerungskabel.

In der Werkstatt ist mir egal ob Akku oder Netz.

Akku

Solange der Akku-Pendant die gleiche Leistungsfähigkeit besitzt, ziehe ich sie immer vor. Es gibt für Handwerker nichts angenehmeres, wenn sie Löcher, Schnitte etc. mit Akkubohrschraubern & Co. machen können. Insbesondere bei Arbeiten auf Höhe.

Allerdings verlangt die effiziente Nutzung auch eine gute Ordnung bei den Akkus - sprich immer Ersatzakku dabei haben, immer zusehen, dass mindestens eins davon aufgeladen ist etc. pp.

Akku

Grad bei Sägen bieten Akkus auch einen Sicherheitstechnischen Vorteil.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Bei einem Bohrhammer und andere wo Power gefragt ist, ziehe ich Kabel vor.

Beispiele: Meine Stichsäge ist per Kabel, Krampenschußgerät auch, BohrSchrauber hat Akku.

Kabel

Akku taugt auf Dauer nix, sind zu schnell leer.