Warum löst der LS aus?

2 Antworten

B10 würde sich theoretisch gerade so ausgehen. Praktisch sieht man das der Anlaufstrom weit höher ist als die 10A und daher der B10 auslöst.

Murge
Fragesteller

Würd es was bringen wenn ich im Baucontainer einen C16 Automat einbauen würd ? Würd sich vom Anlaufstrom dann ausgehen oder…?

laekmayn  12.10.2023, 17:54
@Murge

naja der B10 ist da nicht ohne Grund drinnen. Querschnitt, Kabellängen etc. Muss man halt schauen ob ein c16 möglich wäre.

Murge
Fragesteller
@laekmayn

Ok danke dir für deine Hilfe! :)

IchDirk  12.10.2023, 19:01
@Murge

Es gibt "Anlaufbegrenzer" für solche Handmaschinen; daß Dir nicht jedes Mal so etwas passiert.

Dann wird der Anlaufstrom wohl zu groß sein, von einem C16 (160A magnetisch) auf einen B10 (50A magnetisch) ist schon ein merklicher Unterschied.