Was findet ihr an Italien gut und was nicht?

4 Antworten

Meine Heimatstadt Roma ist für mich das absolute Highlight > Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo de' Fiori, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, Eis bei Giolitti, botanischer Garten in Trastevere.......

Der römische Straßenverkehr ist allerdings gewöhnungsbedürftig! 😂

Florenz, San Remo, Cervo Ligure u.v.a., immer wieder schön!

Gut finde ich das Essen, die Leute, die Musik.

Schlecht finde ich den Verkehr. Man braucht für viele Orte ein Auto, um irgendwohin zu kommen, das nervt.

Was gut ist: nette kinderliebe Menschen, tolle Landschaft, leckeres Essen

Was schlecht ist: dafür fehlt mir als Tourist der Einblick, aber sicher gehören die mafiösen Strukturen besonders im Süden dazu

Pro: Wetter, Essen und Trinken, Gastfreundschaft, Landschaft, Strände, wunderschöne Städte, Atmosphäre am Abend, Wert der Familie

Contra: Lebenshaltungskosten, Mafia, Wirtschaft

Italien ist übrigens mein Heimatland.