Was findest du schlimmer: zu scheitern oder es gar nicht erst zu versuchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, manchmal gelingt nicht alles, was man sich so vornimmt. Das gehört aber dazu und ging uns allen sicher schon mal so. Zu scheitern ist normal. "Schlimmer" ist es oft, etwas gar nicht erst zu versuchen.

Trotzdem ist es gut und sinnvoll, sich die Chancen auszurechnen. Völlig aussichtslose Projekte muss man auch nicht in Angriff nehmen.

Melissa7098
Fragesteller

Finde ich auch (:

Es hat nicht zu versuchen.

Wenn man scheitert, dann lernt man daraus und versucht es beim nächsten mal besser zu machen.

Natürlich es garnicht erst zu versuchen ;)

Scheitern ist für mich eher was positives. Ich kann dann schauen was schlecht oder falsch gelaufen ist und aus den Fehlern lernen. Scheitern ist wichtig für die eigene Entwicklung ^^

LG Chris

Natürlich garnicht erst versuchen. Scheitern ist nie schlimm

Es gar nicht erst zu versuchen.

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.