Was ist für dich persönlich schlimmer.....?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es vorher nicht mal versucht zu haben! Das ist das aller schlimmste. Nicht mal den Versuch gewagt zu haben kommt in etwa aufs selbe hinaus wie scheitern.

Allerdings liegt der Unterschied dabei, das wenn man es versucht hat und dabei gescheitert ist, man wenigstens sagen kann das man den Weg gegangen ist aber begriffen hat das es zu schwer ist oder garnicht möglich ist.

Manchmal ist etwas garnicht so schlimm wie man vorher dachte, wenn man dann auch noch gekniffen hat und dann begreift das man es doch hätte schaffen können, ist ein sehr schlechtes und bedrückendes Gefühl.

Manchmal im Leben muss man seinen inneren Schweinehund überwinden und über seinen eigenen Schatten springen um etwas zu erreichen. Es nicht zu versuchen ist nur eine billige Ausrede sich nicht die Hände schmutzig machen zu müssen oder einfach die Angst davor zu versagen. Ganz ehrlich, das schlimmste was passieren kann ist das man es eben nicht schafft. Es wenigstens zu versuchen zeugt von wahrer Größe! Wer weiß Manchmal schafft man es doch und lacht sich darüber kaputt das man vorher Angst hatte.

Kommt drauf in was .....

Ich finde es ist unterschiedlich... Z.b. ärgere ich mich heute das ich einer die ich wirklich möchte nicht gesagt habe was ich empfinde aus Angst vor ihre Reaktion....und das ist Jahre her.

Hatte ich es getan und es wäre schief gegangen wäre ich mega traurig gewesen aber hatte es nach 1 Jahr vergessen gehabt.

Hallo,

eindeutig es gar nicht erst versucht zu haben.

Wer etwas nicht versucht kann auch nichts erreichen oder die aktuell eigenen Grenzen der Leistungsfähigkeit ausloten. Die Personen werden auch nie das Maximale aus sich herausholen können.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist besser, für etwas zu kämpfen, als gegen etwas zu leben.

Man muss viele Dinge ausprobieren, um zu wissen, was man nicht kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus eigener & persönlicher Erfahrung finde ich es schlimmer es nicht versucht zu haben und von vornherein zu sagen

das schaff ich doch nie oder bevor ich versage lass ich es lieber...

Es zu mindestens zu versuchen halte ich für besser u.U kommt man vielleicht auch weiter als man anfangs gedacht hat oder schneidet über den eigenen Erwartungen ab und überwindet seine eigenen intellektuellen Grenzen...

Zudem kann es auch so sein selbst wenn man scheitert einen Teilerfolg (s)eines persönlichen Ziels zu erreichen oder plötzlich neue Wege & Erkenntnisse herausfindet an die man kurz vorher nicht dachte oder nicht auf dem Schirm hatte...

Und ich spreche aus eigener & persönlicher Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung