Was finden Koreaner so cool an Deutschland?

3 Antworten

Einmal sind wir Deutschen weltweit viel beliebter als mansche glauben wollen.

Zum anderen: unser Land wurde auch von Fremdmächten geteilt, so wie Korea. Aber wir haben es geschafft, es wieder zu vereinigen. Das bewundern die Koreaner (und nicht nur sie).

bist du sicher, dass du koreaner meinst und nicht japaner?

alles, was du beschreibst, finde ich eher in japan als in korea (und ich war gerade erst in korea und bin halb-koreaner).

automarken sind sicher eine ausnahme. das ist aber nichts explizit koreanisches. deutsche autos sind in vielen laendern prestige objekte.

Rukichan
Fragesteller

Kennzeichen nicht Marken... in 9 Musikvideos habe ich schon gesehen, das da fett ein blauer Streifen (Also für die EU) und ein D (Für Deutschland) und oftmals ein B (Für Berlin) zu sehen war, Außerdem ist mir in einem Musikvideo aufgefallen wie sich 2 Mädels mit Schminke einer nur in Deutschland erhältlichen Marke geschminkt haben und in nem andren Video hat einer ne Handtasche ausgekippt, wo solche Schminke raus gefallen ist. Und in der Dokumentation haben sie auch einen Deutschen befragt, der in Seoul eine kleine DEUTSCHE Bäckerei aufgemacht hatte und in dessen Straße gleich 3 Deutsch-namige Restaurants standen wie zum Beispiel "Zum Röhrenden Hirsch" (xD) und das war in SEOUL!!

Rukichan
Fragesteller

PS: in einer anderen Doku wo von Pro7 eine Koreanische Moderatorin nach Korea geschickt wurde, sollte sie sich mit der Sängerin Ailee in Gangnam in deren Lieblings Laden treffen und dort staunte die Moderatorin, weil es da Schminke gab, die aus Deutschland kommt und extra auf Wunsch von einer Kundin nach Korea importiert wurde...

Es werden wohl dieselben Beweggründe sein, welche wir umgekehrt an koreanischen Produkten so schätzen. Ich nenne mal als Beispiel nur Samsung. Was finden wir so "cool" an deren Produkten?