Was fasziniert mich so am Mond?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du wohnst wirklich in South Park, Colorado? Und bewegst Dich von dort aus hier im Forum? Interessant. Über den Mond könnte ich Stunden schreiben. Er ist sichtbar näher als alle anderen Objekte am Himmel, hält uns immer die gleiche Seite entgegen und scheint ein Gesicht zu haben. Astronomisch wird bei Entfernungen gerne die Lichtgeschwindigkeit für Messungen genutzt, für den Unkundigen völlig abstrakt, aber der Mond bietet eine Krücke. Entfernung Erde - Mond = ca. Eine Lichtsekunde. Ich habe hier gerade Morgendämmerung - gibt es auf dem Mond nicht. Schon mit einem kleinen Fernrohr, sogar mit einem guten Feldstecher, kann man Mondkrater sehen. Übrigens optimal nicht bei Vollmond, weil dann die Kontraste fehlen. Alles Gute, gleich 6°° Uhr, der Sport ruft.

LittleWendy
Fragesteller

:) Mein fiktives alter Ego wohnt da

Na dann viel Spaß beim Sport und danke für die Antwort

Hallo. Der Mond fasziniert die Menschen schon seit Jahrtausenden. Es ist halt der nächste und best sichtbare ""Planet"" aus unserer Sicht. Er gehört ja irgendwie zu uns, ist aber dennoch so weit weg. - Sorry aber ich gerate grade auch ins Schwärmen... Du siehst, kein Einzelfall! ;-)

Gruß!

Im okkulten symbolisiert der mond die gefühle. Sonne=Ego Mond+Sterne=Unterbewusstsein bzw die gesamtheit

Melde dich doch zur nächsten Mond Mission an. Dann kannst du ihn noch näher erblicken und auf ihm stehen und schlafen und was du willst. Dann wette ich aber mit dir, du wirst von der Erde fasziniert sein, wenn sie als kleiner Ball über dem Mond Horizont steht.

der Mond ist in weiter ferne und spiegelt das Sonnenlicht zurück. Du denkst an weite Gefilde und andere Wekten. Was ist da draußen ? Ist jemand wie ich ? Ist da jemand außer mir, der mich versteht ?? Der Blick so in die Ferne was hab ich das All auch gerne.