🌺 Pokémon - Warum mögen so viele die Alola Region nicht 🌺?

5 Antworten

Da Pokemon immer für Abenteuer erleben und reisen stand und nun aufeinmal das das Konzept aufbrach in den man sagt "Ash besucht jetzt eine Schule und kehrt dort immer wieder zurück" entsprach nicht dem Originalkonzept.

Das wäre ja so als wäre er in den vergangenen Staffeln immer wieder zurück nachhause gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich glaube mit einer der Hauptgründe sind die Spiele Sonne und Mond.

Sonne und Mond haben viele und lange Cutscenes, steife Animationen und vieles mehr, das sich einfach unfertig anfühlt. Dann kamen Ultrasonne und Ultramond heraus, die an sich einfach nur Sonne und Mond mit einer etwas anderen Story, schöneren Animationen und insgesamt einem flüssigen Spielgeschehen sind. Kurz, sie sind einfach ihre Vorgängertitel, nur in besser.

Aber alle vier sind Hauptreihentitel, zum Vollpreis. Da fühlt es sich einfach so an, als ob man erstmal schnell, schnell irgendwas raus bringt und dann später mit dem wissen, dass es sowieso gekauft wird, das selbe nochmal in hübsch verkauft.

Sehr wahrscheinlich wäre die Kritik deutlich positiver ausgefallen, wären als erstes Ultrasonne und Ultramond raus gekommen (z.B. auch ohne Necrozma als Haupt Legi) und später eventuell noch ein Titel "Licht" oder "Sterne" oder was auch immer mit Necrozma als Legi oder eben überhaupt keine Zusatzedition.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

ich find die alola eig auch mit am besten.

(btw ich spreche vom anime da den viele auch nicht mögen, die spiele hab ich noch nd gespielt)

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer

Ich fand die Map sehr langweilig, ein unangenehmer Abklatsch mit noch langweiligere Story als bei anderen Spielen. Zudem war das Spiel so einfach, dass ich nichteinmal alle Orden geholt habe ehe das Spiel in der Schublade landete.

Den Anime habe ich seit Ende der Orange-Liga nicht mehr gesehen. Ist ca. 18 Jahre her, da fühlt man sich glatt alt

Aber positiv: Aloha-Vulpix ist sehr niedlich.

Kater02
Fragesteller

OK, jeder hat seine Meinung aber ich merke ich habe eine sehr spezielle 😶 was ist den bitte an der Map langweilig und was soll an der Story langweilig sein die Geschichte mit Lilly, Gladio und Samantha ist voll spannend und auch Traurig? 🌺

Kater02
Fragesteller
@Takasha

Oh Oh, mach dich schonmal kampfbereit 😶

Himenokoori  24.01.2023, 22:29
@Kater02

Ich war da einfach schon längst nicht mehr die Zielgruppe für Pokemon, und viele due wie ich Anfang 2000 als Kind oder Teenager angefangen haben mit Rot und Blau sind schlicht enttäuscht über die mangelnde Weiterentwicklung. Ich fand sämtliche Maps sowie Story noch langweiliger als sonst. Besonders gestört hatten mich aber vor allem die einfachen Kämpfe und die langweilige Map. Dass die Story nicht gut ist gehört etwas zu Pokemon dazu ;)

Kater02
Fragesteller
@Takasha

Hä doch Lilly kann gut Kämpfen !?

Takasha  24.01.2023, 22:36
@Kater02

die heult doch die ganze zeit rum bäh buhuhu will nicht kämpfen. später wird sie zur trainerin ist aber trotzdem schse.

Takasha  24.01.2023, 22:37
@Himenokoori

Wenn du eine langweilige map willst schau dir karmesin an. Schaut aus wie ein Indiegame Sandbox spiel.

Himenokoori  24.01.2023, 22:39
@Takasha

Ich habe mir die Bewertung von GameTwo angesehen und war bedient :) mit den heutigen Konsolen sollte klar mehr drin liegen als verwaschene Texturen und plötzlich aufploppende Bäume.

Takasha  24.01.2023, 22:40
@Himenokoori

Die bekommen nicht mal die frames auf die kette bei der niedrigen grafik.

Himenokoori  24.01.2023, 22:46
@Takasha

Ich verstehe schon warum sie aus Marketing -Gründen Karmesin unbedingt vor dem Aus von Ash veröffentlichen wollten - um Kunden wie mich ist es nicht schade da sie diese Zielgruppe offenbar nicht mehr bedienen wollen, der Generations-Wechsel betrifft das gesamte Franchise. Jüngere Spieler bemerken vielleicht das schlechte Produkt nicht da sie zu wenig Vergleichsmöglichkeiten haben

Weil Ash ab 20. Staffel viel hässlicher aussieht als früher, zu wenig Action und zu wenig Abenteuer.

In dem Spiele Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond gab es nicht mal Arena, voll langweilig.

Alola Formen war alle bis auf Raichu, Vulpix, Vulnona, Sandan und Sandamer voll unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon