Was fasziniert an K-Pop?

8 Antworten

Ich finde es gut das deren Lieder weder Rassistisch, Sexistisch und Homophobisch sind. Es ist eine Abwechslung und zu manchen Liedern fühle ich mich "verbunden". Es ist einfach eine komplett andere Welt würde ich sagen.

MarcusTangens  26.12.2019, 20:42

Diese negativen Texte hat doch nur Rap, oder? Pop kommt immer ohne sowas aus.

Chimmychimmy  26.12.2019, 20:48
@MarcusTangens

Kpop besteht nicht nur aus Pop, sondern auch ganz viel Rap. Hauptsächlich zusammen gemischt. Es gibt allerdings auch viele Lieder die Richtung Pop gehen, die so rassistisch, sexistisch und homophob sind.

Aber allgemein mag ich eher das die K-Idole viel mehr Arbeit reinstecken, als andere Sänger.

MarcusTangens  26.12.2019, 20:53
@Chimmychimmy

Ich kann das nicht beurteilen, wieviel Arbeit da drin steckt. Mir gefällt älterer englischer Pop, aber von neuerem Pop hör ich nur noch türkischen. Die Texte verstehe ich nicht, aber es gibt viele Übersetzungen. Und da hab ich nie etwas inkorrektes gelesen.

Chimmychimmy  26.12.2019, 20:56
@MarcusTangens

Ich habe das alles auch nur beiläufig von meinen damaligen Mitschülern mitbekommen, wenn die Musik an hatten.

Das Die singen und Rappen au noch nebenbei mega schwere Tänze tanzen

das die in Show auftreten und man die dann besser kennenlernt und deren Charakter erkennt man dann au

gehen au oft live

viel Arbeit und noch promotet

und diese visuals und Talente 😂

interagieren au sehr viel mit Fans aber kommt eigentlich au auf die Gruppe/ idols an manche interagieren mehr manche weniger

haben Fanmeetings

manche haben sowas wie privat Stage

bestimmt gib’s noch mehr aber fällt mir grad ned ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist extrem Aufwendig produziert, extrem gut vermarktet und einfach eine noch viel überzogenere Version der westlichen Popmusik.

Meine Generation, mit einer so kurzen Aufmerksamkeitsspanne, bei der auch sowas wie Vines als Comedy/gute Unterhaltung zählen, findet das einfach sehr ansprechend.

Ich höre neben Kpop noch viele Künstler aus anderen Ländern, aber an Kpop fasziniert mich vor allem die dazugehörigen Tänze. Außerdem lernt man die Künstler viel besser kennen als westliche Musiker. Die Lieder mag ich natürlich auch größtenteils :D

so wie jede andere musik auch geschmackssache

es hört sich für die leute die es mögen gut ein anderen grund braucht es nicht